Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO Aufsatz Grass Shear

Hermen
Bronzemitglied
Es gibt anscheinend einen neuen Ausatz für den IXO

Zum Grasscherenaufsatz

Natürlich eher für den urbanen Einsatz, abseits größerer Gärten. emoticon.rolleyes.title

Ob er nach Deutschland kommt?

Ich bin mir da nicht sicher, aber zumindest die BA gibt es schon in deutsch.
31 ANTWORTEN 31

gschafft
Platinmitglied
Nun ja... es gibt ja schon den Aufsatz als Salz- und Pfefferstreuer. Warum nicht auch einen Aufsatz um Petersilie oder andere Kräuter in der Küche zu schneiden 😉

Woody
Platinmitglied
LOL gschafft, der war gut emoticon.teeth_smile.title

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass dieser Aufsatz bei der schwachen Leistung des IXO vernünftige Schneideergebnisse bringen wird. Aber wie Hermen meint, für den Balkon für eine Thuje wirds schon reichen :tongue:

kjs
Diamantmitglied
Thujen sind zäh, da wird er sich schwer tun... Eher wie gschafft sagt für die Petersilie und Schnittlauch auf der Fensterbank.

Hermen
Bronzemitglied
Es steht in der BA folgendes:

Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Der Grasscherenaufsatz ist in Verbindung mit dem Akku-Schrauber IXO
bestimmt für leichte Schneidearbeitenan Gras, Rasenkanten und Büschen.
Der Grasscherenaufsatz darf nur in Verbindung mit folgenden Elektrowerk-
zeugen benutzt werden: – Bosch IXO (3 603 J81 0.., 3 603 JA8 0..

Ich hab das mit den Büschen eh schon weggelassen. emoticon.teeth_smile.title



Leise ist er auch nicht gerade:

Geräusch-/Vibrationsinformation
Der A-bewertete Schalldruckpegel des Gerätes ist typischerweise kleiner als
70dB(A). Unsicherheit K=3dB.
Der Geräuschpegel beim Arbeiten kann 80 dB(A) überschreiten.
Gehörschutz tragen!

Also bitte das Katzengras nur mit Gehörschutz schneiden!!!!!!!!

Woody
Platinmitglied
80dB? Jösses, der ist ja so laut wie mein Benzinrasenmäher emoticon.eek.title

Hermen
Bronzemitglied
Ne, sogar lauter wie 80dB:

"Der Geräuschpegel beim Arbeiten kann 80 dB(A) überschreiten."

emoticon.teeth_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Der IXO entwickelt sich zur Eierlegendenwollmilchsau, ich warte aber noch bis es einen per APP zu steuernden Drohnenbausatz mit min. 3KG Nutzlast für den IXO gibt.

Hermen
Bronzemitglied
Son Bohrhammeraufsatz wäre doch was für den IXO

KLICK

emoticon.teeth_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Hermen:
Son Bohrhammeraufsatz wäre doch was für den IXO

KLICK

emoticon.teeth_smile.title


der IXO ist doch GRÜN, das ist mit BLAU nicht kompatibel :tongue: