Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Insekten?-Eier im Rasen gefunden...

NorbertB
Alter Hase
Moin allerseits,
ich habe heute bei Rasenmähen weiße Perlen, die für mich wie Insekteneier aussehen beim Rasenmähen nach dem Urlaub (der Rasen war also ordentlich lang) gefunden. Siehe auch das beigefügte Bild dazu. Kennt jemand so etwas??? Danke schon jetzt für eure Hinweise.

42859.attach
33 ANTWORTEN 33

Nekesama
Silbermitglied
Ich tippe mal darauf das sich bei Dir Schnecken vermehren wollen.

Das Umweltbundesamt hat auch ein schickes Bild dazu: Gucksu hier.

Ottomar
Goldmitglied
Das ist auch mein Tipp.

Abhilfe? Einsammeln, mit Lebensmittelfarbe oder Sepiatinte schwarz einfärben, Toast mit gekochtem Ei belegen, Eier darüberstreuen ... :wink:

froschn
Diamantmitglied
Nekesama:
Ich tippe mal darauf das sich bei Dir Schnecken vermehren wollen.


Ich denke auch, es könnten Schnecken sein.

Wir haben mal Weinbergschnecken in einem grossen ausrangierten Aquarium überwintert, als sich meine damals Kinder sehnlichst ein Haustier gewünscht haben und ich sehen wollte, ob sie sich über längere Zeit gut um ein Tier kümmern können.
Die Schnecken haben sich offensichtlich so wohl bei uns gefühlt, das wir eines Tages einen Haufen Schneckeneier hatten. Die sahen genauso aus wie Deine.

Woody
Platinmitglied
Kanns zwar nicht gut erkennen, aber ich auch ich tippe auf ein Gelege von Schneckeneiern. Vmtl. Nacktschnecken.
Was du nun mit dieser Info anfängst, überlasse ich dir 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sind bestimmt Nacktschnecken. Genau so sieht das nämlich bei uns auch aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich tippe auch auf nacktschnecken - eine plage. wenn es wihnbergschnecken sind wäre es nicht so schlimm

Electrodummy
Goldmitglied
Ottomar:
Das ist auch mein Tipp.

Abhilfe? Einsammeln, mit Lebensmittelfarbe oder Sepiatinte schwarz einfärben, Toast mit gekochtem Ei belegen, Eier darüberstreuen ... :wink:


gröööööööööööööööööööööööööööööhl................................

Toby
Platinmitglied
alle in eine Dose, Spiritus drüber und wumm ......
Wer die Brut im Keimerstickt bleibt Schneckenfrei.

So, jetzt könnt Ihr mich Steinigen. Ich fackel die Plage ab.

Nekesama
Silbermitglied
*ggg* Ich kenne da noch eine Seite wo ein Schneckenschreck mittels Druckernetzteil gebaut wird.