Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasentrimmer elektrisch

Leoglu
Grünschnabel
Hallo.
ich habe einen elektrischen Kabel Rasenmäher und da das E-Kabel schon mal daliegt
bin ich auf der Suche nach einem elektr. Rasentrimmer. Schaue ich Web-Testberichte an und vergleiche dann das geprüfte Gerät mit AMAZON Rezensionen so ist bei allen Rasentrimmern auf dem Markt der Faden das Problem. Nicht ein einziges Gerät, auch die von Bosch nicht, wurden in Bezug Fadenriss und Fadennachführung, Abnützung positiv bewertet.

Wie seht Ihr das Problem? Habt Ihr eine Empfehlung?
12 ANTWORTEN 12

cyberman
Platinmitglied
Ich hatte ein Noname Gerät bei dem riss ständig der Faden. Jetzt hab ich einen von Gardena für mehr als den doppelten Preis, aber auch hier reisst der Faden ständig.

Woody
Platinmitglied
Ob es dir nun etwas hilft, weiß ich nicht, aber wir verwenden (gewerblich) nur Trimmerfäden mit dreieckigem Querschnitt. Kosten zwar etwas mehr, aber erstens schneiden sie wesentlich effektiver und zweitens sind auch reißfester.

kjs
Diamantmitglied
Habe den Bosch mit Faden (ART23SL) und der funktioniert (fast) ohne Probleme. Lediglich im Auslieferungszustand war der Faden so aufgewickelt daß er nicht nachschieben konnte. Richtig aufgewickelt und seitdem klappt es.
Bis auf die Kabel-Zugentlastung (Fehlkonstruktion, paßt nicht für ein Gummikabel wie man es im Garten verwenden sollte. Lösung Karabinerhaken und Schnur) und die vielen Stege die man putzen muß ist das Ding in Ordnung. Und bei 25€ kann man nicht so sehr daneben liegen.....

Leoglu
Grünschnabel
Woody:
Ob es dir nun etwas hilft, weiß ich nicht, aber wir verwenden (gewerblich) nur Trimmerfäden mit dreieckigem Querschnitt. Kosten zwar etwas mehr, aber erstens schneiden sie wesentlich effektiver und zweitens sind auch reißfester.


....und kann man die Trimmerfäden mit dreieckigem Querschnitt auf die Bosch Spulen auffädeln? Gibt es eine Bosch BestellNr. dafür, Lieferant wer?

Woody
Platinmitglied
Leoglu:
....und kann man die Trimmerfäden mit dreieckigem Querschnitt auf die Bosch Spulen auffädeln? Gibt es eine Bosch BestellNr. dafür, Lieferant wer?


k.A., wir verwenden Husquarna Motorsensen. Die Trimmerspule kauf ich im örtlichen Baufachmarkt.

kjs
Diamantmitglied
Bei den Bosch die ich kenne (4 verschiedene) kann man den Faden selbst auf die Spule wickeln. Kaufe das Zeug nur als Meterware und nicht auf der fertigen Spule.Die Dreicksfäden habe ich auch schon mal im Baumarkt gesehen aber die müssen aus Platin oder ähnlichem gewesen sein wenn man auf das Preisschild geschaut hat. Habe noch so 15m Dreieck und sicher an die 100m runde Fäden und wenn die weg sind wird der Trimmer wahrscheinlich hinüber sein. Wie Woody sagte, Dreieck ist wesentlich besser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leoglu,

es ist nur möglich die Original-Fäden zu verwenden, um sicher zu stellen, dass das Gerät auch richtig funktioniert.

Viele Grüße,
Dein Bosch Experten Team

kjs
Diamantmitglied
Was ein Glück daß mein ART das nicht weiß. Der geht perfekt mit den Fäden mit richtigem Durchmesser als auch mit den Dreiecksfäden. Die hatte ich noch aus den USA weil ich sie dort nicht verbraucht hatte.

Nachtrag: Mit dem Original Faden hat er NICHT ordnungsgemäß funktioniert. Das lag aber nicht an dem Faden sondern an dem Scherzkeks im Werk der das Ende unter dem aufgewickelten Faden in der Spule durchgeschoben hatte. Damit konnte der Faden nicht nachschieben. Alles abwickeln und entwirren und seitdem ist es der billigste und beste Trimmer den ich je hatte.

Leoglu
Grünschnabel
Danke!

Möchte den Bosch mit Faden (ART23SL) kaufen. Gibt es bei Bosch so eine Art Händlerservice, man gibt seine Postleitzahl ein und es wird ein händler in der Nähe angezeigt. Mein Obi oder Hagebaumarkt hat den R-trimmer nicht!!