Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ameisenproblem

G600
Jungspund
Seit einiger Zeit habe ich ein Ameisenproblem auf meinem Rasen. Diese Viecher krabbeln um Sandkasten herum sowie auf der Wiese wo unser Tisch mitsamt Stühlen steht. Unser Kind wurde jetzt schon mehrfach "angepullert".

Der ein oder andere kann mir doch sicherlich einen guten Tipp geben wie ich diese los werden kann und wenn möglich sogar dauerhaft. Backpulver streuen und solch Mittel giesen habe ich schon versucht, was allerdings den erhofften Nutzen nicht gebracht hat.
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Suche das Nest und setze es beinhart mit der Gießkanne unter Wasser. Notfalls mehrfach in paar Stunden. Einige Ameisen sterben dabei zwar, aber der Großteil siedelt samt der Brut einfach um.

Ich hoffe es handelt sich um die normale schwarze Ameise und nicht die äußerst aggressive rote Ameise. Bei letzteren hilft nur Gift.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die großen Waldameisen, oder die kleinen? Die großen lassen sich leicht mit einem großen Kübel umsiedeln, die kleinen, tja entweder so wie Woody gesagt hat, oder mit Essig, Backpulver vertreiben... Wobei die Ameisen, die ich im Garten habe stören gar nicht, weder die kleinen bei den Erdbeeren im Steintrog, noch meine Kolonie Waldameisen hinter demHaus

Maggy
Diamantmitglied
Bei den großen agressiven Ameisen hilft auch ein Kübel kochendes Wasser. Die kleinen würde ich nur vertreiben.

Janinez
Diamantmitglied
streu mal dick um den Sandkasten und den tischbereich Natron, dann kommen die nicht wieder.........

Rainerle
Diamantmitglied
Vorsicht bei den Ameisenstreumitteln, die man überall kaufen kann. Bei ein wenig zu viel stirbt der Rasen ab. Kann man auch auflösen und gießen, hat aber das gleiche Problem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das Ameisenmittel in Wasser aufgelöst und in eine Labor-Spritzflasche gefülltt. Mit der Tülle in das, oder sie Löcher eine gehörige Portion hineinspritzen, und man hat meistens Ruhe.

G600
Jungspund
Habe jetzt mal Backpulver um den Sandkasten aufgebracht. Und heute um den Tischbereich solch Streumittel. Mal sehen was passiert.

Woody
Platinmitglied
G600:
Habe jetzt mal Backpulver um den Sandkasten aufgebracht. Und heute um den Tischbereich solch Streumittel. Mal sehen was passiert.


widerspricht das nicht deiner Aussage im Eröffnungspost?

G600:
......

....... Backpulver streuen und solch Mittel giesen habe ich schon versucht, was allerdings den erhofften Nutzen nicht gebracht hat.

G600
Jungspund
Da viele mit dem Backpulver das geschrieben haben, habe ich es mit viel mehr probiert. Extra welches im Supermarkt gekauft.

Diesmal habe ich Streumittel einer anderen Marke probiert, mal sehen.