Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenmäher Empfehlung.

G600
Jungspund
Hallo,
bräuchte für unseren Garten (ca. 50m²) einen Rasenmäher. Habe mir zwei Modelle rausgesucht und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt, welcher von beiden besser ist und ihr schon Erfahrungen gemacht habt damit.

1. Gardena Elektro-Rasenmäher PowerMax 32 E für 89,99
2. Bosch Elektro-Rasenmäher Rotak 32 R für 99,99

Bei Hornbach gibts den Rotak für 77 Euro, allerdings ohne dem R im Namen.

Besten Dank
11 ANTWORTEN 11

George1959
Silbermitglied
Müsste ich entscheiden würde ich den Bosch nehmen. Der Fangkorb ist etwas größer und (was mir wichtig wäre) der Schalter ist nicht mitten im Weg. Bei der Gardena hat man den Schalter mitten in dem Querholm gelegt und ich weiß aus Erfahrung, (zumindest für mich persönlich) dass das keine gute Lösung ist.

G600
Jungspund
Was ich allerdings nicht verstehe wieso der bei Hornbach gleich heist bis auf das R, aber weniger kostet. Habt ihr da was rausgelesen?

George1959
Silbermitglied
Der "R" ist ein neueres Modell.

G600
Jungspund
Würde das was gegen sprechen das "ältere" Modell zu nehmen? Oder doch lieber gleich das neuere?

George1959
Silbermitglied
Ich kaufe oftmals gern Auslaufmodelle weil sie meist günstiger zu haben sind. Beide werden den Rasen jedenfalls gut mähen emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo G600,
unabhängig vom Preis, den bestimmt der Händler, ist bei dem Model mit "R" eine feste Rasenrolle hinten an der Achse verbaut. Diese macht ein Muster. Das ist der einzige Unterschied.

Halt uns auf dem Laufenden, für welches Model du dich letztendlich entschieden hast und wie zufrieden du mit deiner Wahl bist!

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

G600
Jungspund
Und wenn mir jemand noch erklären kann was ich mit dieser Rasenrolle machen kann bzw. für was die gut ist wäre ich dankbar.

ruesay
Goldmitglied
Zur Rasenrolle kann ich dir nichts sagen, ausser dem Satz, den der Bosch-Experte in Bezug auf Rasenmuster geschrieben hat.

Allerdings hätte ich einen Tipp für dich (weil ich das seit Wochen schon mache) :

Warum nicht bei Hornbach die Tiefpreisgarantie ziehen? Bei OBI soll er 99 Euro kosten.

Bei Hornbach kostet der Rotak 32 (ohne R) 77 Euro. Gib mal "Bosch Rotak 32" bei Google ein. Dort findest du dann den Rasenmäher für 75 Euro bei Bauhaus. Mit dem Angebot entweder in den Markt oder online bestellen und jeweils die Tiefpreisgarantie anmelden. Heisst, die übernehmen den niedrigen Preis und ziehen nochmal 10% vom Preis ab.

Online ist das keine Riesenersparnis, weil du ja noch Porto draufrechnen musst.

Wenn du allerdings auf das "R" im Namen verzichten kannst, würdest du anstatt 99 Euro bei OBI knappe 70 Euro beim Hornbach bezahlen.

Leute, zieht die Tiefpreisgarantie! Das macht so einen Heidenspaß!

George1959
Silbermitglied
Mittels der Walze wird der Rasen herunter gedrückt und so erhält man dieses bekannte Muster den man von z. B. Fußballfeldern her kennt. Bei Walzenmäher sind diese Standardmäßig verbaut und es gibt - wie man sieht - auch den ein oder andere Sichelmäher der ein Walzenmäher nachahmen kann. Auch gibt es Walzen als Zubehör für Sichelmäher den man am Gerät befestigen kann.

Tiefpreisgarantie ist eine sehr schöne Sache nur das zu wenige davon Gebrauch machen. Anderseits, wenn es zu viele machen dann werden die damit aufhören es an zu bieten.