Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gestrüppmäher

MopsHeim
Silbermitglied
Heute verlässt wieder ein Mäher die Werkstadt. Er wurde gebaut um im Wald Wege vom Gestrüpp zu befreien. Er hat ein Mähwerk mit abklappbaren Messern und höhenverstellbare Räder und 3,5 PS. Als Material kam nur Schrott zur Verwendung. Die Mähbreite ist 420 mm. Es kann aber auch ein 400 mm Sägeblatt verwendet werden.
10 ANTWORTEN 10

kuerbis04
Goldmitglied
Der macht was weg . Sieht richtig Solide aus .

3radfahrer
Diamantmitglied
Wahnsinn, was du immer auf die Beine bzw. Räder stellst.

Woody
Platinmitglied
Find ich auch toll, was ihr da immer so bauts.

Wäre es aber gerade für Gestrüppmähen nicht sinnvoller, wenn eine lange Stange mit dem Mähwerk vorne drauf wäre? So wie das Ding mit den Rollstuhlreifen von euch?

Samir
Goldmitglied
Wahnsinnig geil das Ding-wäre doch ein Projekt - oder ??? -----------------------------------------------------------------------------------------

HOPPEL321
Goldmitglied
Gut gemacht,aber ist der 3,5 ps Motor nicht etwas schwach ?
Ich hätte da vielleicht einen aus der 5-6 Ps Liga vorgeschlagen.

MopsHeim
Silbermitglied
Danke an alle die geschrieben haben. Uns ging es dies mal darum, einen wendigen leichten Mäher zu bauen, der gut zu transportieren ist, leicht und vor allen zwischen Bäume im Wald eingesetzt werden kann. Da wir zur Zeit ein einige Motore von Rasenmähern gefunden und bekommen haben, haben wir uns für ein Modell entschieden , wo es noch Ersatz gibt. Die Leistung ist selbst mit dem Kreiselmäher ausreichend und das Sägeblatt sägt auch mal stärkeres Gestrüpp ab. Die Grundplatte auf dem der Motor befestigt lässt sich schnell auswechseln, so passt auch mal ein anderer Motor drauf. Auf den Motor wurde ein Flansch mit 3 Gewinde M10 befestigt , so kann schnell das Messer gewechselt werden. Nun sind wir noch am probieren ein Messer zu bauen, was gut schneidet, ruhig läuft und nicht schlägt, gut nachgeschärft werden kann.

gm1981
Diamantmitglied
Klasse Teil. So ein Gerät wäre bei uns im Wald auch recht.
.

Benderman
Alter Hase
Was für ein Messer hast du da genommen?

Janinez
Diamantmitglied
ihr seid irgendwie doch immer wieder Genies+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++