Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasentrimmer ART 23 10,8 LI - Umrüstung auf Schneidfaden möglich?

arathorn76
Silbermitglied
Hallo zusammen,

Die Frage kam schon im Thread "Produkttester gesucht...", hat dort aber keine Reaktion erfahren... (schwarzemeersau war´s)
Kann der kleine auf Fadenbetrieb umgerüstet werden oder nicht?
Ist vielleicht sogar ein Bruder mit Fadenkopf boschseitig geplant?
Mir wäre damit sehr geholfen, da ich bei meinem Garten davon ausgehen würde, dass ich an Durablade-Messern einen etwas erhöhten Verschleiß hätte, der dann teurer als Faden käme.

Gruß
Christian
8 ANTWORTEN 8

Funkenmann
Platinmitglied
Schau mal hier
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.http://www.1-2-do.com/forum/akkurasentrimmer-art-23-auf-fadenkopf-umbauen-thema-18475.html
da scheint es eine Lösung zu geben.

Maggy
Diamantmitglied
Wie sieht das denn bei so einem Umbau mit der Garantie aus? Bleibt die da bestehen oder wäre das ein Eingriff, der die Garantie aushebelt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da dir bis jetzt niemand eine Antwort auf deine Frage geschrieben hat, ist es am Besten, du wendest dich direkt an Service mit deiner Frage. Anscheinend ist die Frage nicht so leicht zu beantworten.

Hier geht es zur Webseite

41318.attach
41318.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
probier es doch erst einmal aus, hast ja 2 Messer dabei. Dann kannst dir immer noch Gedanken machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo arathorn76,
der ART 23 10,8 LI kann nicht umgerüstet werden.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

arathorn76
Silbermitglied
OK, vielen Dank für die Antworten.

Offiziell geht es nicht, na gut.
Ich werd mir mal das Teil genau ansehen (natürlich ohne Akku und in dem Bewusstsein danach vermutlich keine Garantie oder Gewährleistung mehr zu haben)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hat nicht Ricc soetwas in seinem Blog gemacht?

arathorn76
Silbermitglied
Hat er. Hab ich auch schon gelesen.
Und mittlerweile hab ich auch schon ein wenig Ersatzteillisten gelesen und bin relativ zuversichtlich, dass seine Beschreibung auf den 10.8er übertragbar ist