Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochgrasmäher

MopsHeim
Silbermitglied
Beim letzten Schrottbesuch habe ich einem Rasenmähermotor gefunden. Da könnte man doch nun einem Hochgrasmäher bauen. Weil es mir immer schwerer fällt, die Motorsense zu halten. Heute mal Lust gehabt und mal angefangen. Alles ist nicht perfekt, da man nehme was man hat, von Sackkarre, Rollstuhl und Abfallstücken
13 ANTWORTEN 13

kjs
Diamantmitglied
Ideen muß der Mensch haben...... Finde ich eine Klasse Erleichterung.

Janinez
Diamantmitglied
ich bin ja immer wieder fasziniert, aus was für Teilen ihr tolle Sachen herstellt und auch von euren Ideen.................................

MariaG
Alter Hase
tolle Idee, ich habe vom sensen auch oft Muskelkater.................

JohannesW
Bronzemitglied
Das wird ein sehr interessantes Projekt.................................................

schnurzi
Platinmitglied
Bin auch mal auf das Projekt gespannt

Theok
Alter Hase
Ich bin neugierig, wie das dann aussehen und funktionieren wird.

MopsHeim
Silbermitglied
Heute war ich fleißig gewesen, alles gut gelaufen. Motor montiert und Keilriemen. Der Bau des Mischkopfes war dann schon etwas schwieriger, habe mich erst mal für Mähfaden entschieden. Aber ein Kopf mit Messen wäre mir zwar lieber. Erst mal ein verstellbares Vorderrad angebaut, vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung.
40899.attach
40900.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Absolut gelungen! Die Rollstuhlräder sind perfekt, die sind schmal genug und haben idealen Durchmesser. Einzig Gras wird sich in den Speichen verheddern können. Spontane Idee: an die Laschen an den Felgen eine einfache Kunststoffplatte aus dem Baumarkt aufschrauben. Die gubt es auch in rot oder schwarz und lassen sich mit Wärme leicht zu einem flachen Kegel biegen.

http://www.obi.de/decom/product/Kunststoffplatte_Guttagliss_Hobbycolor_Rot_50_cm_x_150_cm/6069934

MopsHeim
Silbermitglied
die Räder lagen schon ewig rum, dadurch habe ich einem niedrigen Schwerpunkt und rollen natürlich super. könnte passieren mit den Gras reinhängen, mal sehen. Grüße