Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäuse Bahnen

Bikerbenni
Alter Hase
Hallo Leute,

ich habe heute das Wetter genutzt um mit mal unsere Gütle anzuschauen. Leider war es schon von Weiten zu sehen, das die Mäuse oder auch andere Tiere gewütet haben. Der Rasen ist voll mit Rinnen und Gräben.

Wie kann ich die wieder raus bekommen uns wie kann ich dagegen vorbeugen? Es ist für die Kinder auch gefährlich wenn sie auf der Wiese toben.

Ich bin gespannt was Ihr für Tips habt.

Danke schonmal.

Lg
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal so gefragt ...was ist eine Gütle....?

Woody
Platinmitglied
JensSchwarzer:
Mal so gefragt ...was ist eine Gütle....?


vermute er meint sowas wie Grundstück.

Mäuse machen keine Bahnen oder Furchen. Das muss was anderes sein. Kannst mal ein Foto posten?

Bikerbenni
Alter Hase
Ein Gütle ist wie ein kleiner Garten nur mit speziellen Vorschriften. Bilder habe ich leider keine gemacht. Muss ich beim nächsten mal machen.

Lochkreis54
Alter Hase
Betr.: Mäuse machen keine Bahnen oder Furchen

Glaube doch, war bei mir ein Jahr auch mal so.

Bedingung dazu ist eine Schneedecke und gefrorener Boden.
Die machen dann Gänge genau am Übergang zwischen Schneedecke und Boden.
Wenn der Schnee dann weg ist, bleiben nur die "Furchen"
Die waren bei mir ca 5cm breit und ca 2cm tief. Gemacht habe ich garnichts, wächst von alleine zu, und nach 2x Rasenmähen ist nichts mehr zu sehen.

Noch was, es kann aber auch vom Maulwurf oder Wühlmaus sein, die hatte ich auch mal.


Gruß Jürgen

greypuma
Goldmitglied
hab mal nen Bild gemacht ,sind das solche "Spuren" ?
dann waren das eindeutig Mäuse,
Denke mal ,nur Fallen stellen oder Katze anschaffen emoticon.teeth_smile.title
38980.attach

George1959
Silbermitglied
Einfach mit einer Mischung aus Erde und Sand (50/50) zu machen. Normalerweise muss auch nicht nachgesät werden, kann man aber machen wenn man möchte. Falls im Frühling vertikutiert werden soll dann die Reparatur erst danach durchführen.

Lochkreis54
Alter Hase
@ greypuma

Genauso sah das bei mir auch aus.

Gruß Jürgen (Lochkreis54)

Bikerbenni
Alter Hase
Hi Greypuma,

ja genau so sehen die Spuren aus. Mmh fangen ist schwierig da es auf einer freien Wiese ist.

LG

Lochkreis54
Alter Hase
Da müssen auch Löcher sein. Schußfalle ist sehr wirksam.