Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenmäherbürste

Samir
Goldmitglied
Hallo lieber 1-2-do user,

heute möchte ich Euch ein kleines Helferlein vorstellen.
Ich habe die Rasenmäherbürste bei Amazon um 14,05 Euro (inkl. Versand) gekauft.
Gestern habe ich diese zum ersten Mal benützt und war begeistert.
Wer kennt das Problem nicht, nach dem Rasenmähen ist das reinigen oft mühsam. Mit diesem Helferlein ging es gestern ganz gut.
Anebi das Foto.
18 ANTWORTEN 18

kaosqlco
Diamantmitglied
Samir:
...
Wer kennt das Problem nicht, nach dem Rasenmähen ist das reinigen oft mühsam.
...


Ich! - Denn ich besitze keinen Rasenmäher! emoticon.teeth_smile.title
Ich staune aber immer wieder, was es alles so gibt. - Ich meine die Bürste.

Maggy
Diamantmitglied
Unser Rasenmäher wird nach Gebrauch mit starkem Wasserstrahl unten abgespritz und dann trocknen gelassen. Was da nicht wegging, wird mit einer alten Schrubberbürste entfernt. Ich mag nicht immer extra was kaufen, was wieder rumliegt, Platz braucht, wenn ich mir anders helfen kann. Aber Deine Bürste sieht auf jeden Fall schöner aus als meine alte Schrupperbürste emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Maggy:
Unser Rasenmäher wird nach Gebrauch mit starkem Wasserstrahl unten abgespritz und dann trocknen gelassen. Was da nicht wegging, wird mit einer alten Schrubberbürste entfernt. Ich mag nicht immer extra was kaufen, was wieder rumliegt, Platz braucht, wenn ich mir anders helfen kann. Aber Deine Bürste sieht auf jeden Fall schöner aus als meine alte Schrupperbürste emoticon.teeth_smile.title

Hy Maggy,
früher habe ich es auch mit einem starkem Wasserstrahl gemacht und habe mich immer darüber gefreut wie leicht es doch ging.
Dann hat mir jemand der Rasenmäher repariert davon abgeraten, weil er meinte, dass dies auf Dauer schlecht sei (Motor etc.)

Woody
Platinmitglied
Ich putz meinen Rasenmäher 1x nach der Saison mit Spachtel und normaler Bürste. Das hab ich sowieso und muss nicht extra was kaufen 😉

Mit Wasser reinigen sollte man eher vermeiden, wenn das Gehäuse aus Blech besteht, da Rostgefahr. Da heutzutage aber eh die meisten Mähergehäuse aus Kunststoff sind, ist das nicht mehr tragisch. Man sollte halt nicht direkt in den Motor spritzen.

Maggy
Diamantmitglied
Der Motor des Mähers sitzt bei uns gut geschützt weiter oben. Wenn der Mäher gekippt ist und man nur unten spritzt, wird der Moto nicht naß. Aber ein bißerl aufpassen sollte man trotzdem. ........und vorallem vorher ausschalten..... emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Bei mir sitzt der Motor auch oben.
Aber das Thema Rostgefahr ist natürlich stimmig.

Woody
Platinmitglied
Klar sitzt der Motor oben, aber er hat eine Verbindung zum Messer (Loch durchs Gehäuse) 😉 Wer schon mal das Messer und die Schutzkappen bzw./-bleche hinter dem Messer ausgebaut hat, weiß das. Da sammelt sich übrigens auch immer sehr sehr viel Schnittgut an.

Samir
Goldmitglied
Liebe Maggy,
danke für die Aufklärung emoticon.wink_smile.title .
Das der Motor oben sitzt ist denke ich bei allen Rasenmähern so, ich habe es nur erwähnt weil Maggy extra darauf eingegangen ist.
P.S.: wie bekommst du das von dir erwähnte Schnittgut von oben weg? Oder beläst du es einfach, weil den Rasenmäher zerlegen möchte ich nicht.

Samir
Goldmitglied
Samir:
Liebe Maggy,
danke für die Aufklärung emoticon.wink_smile.title .
Das der Motor oben sitzt ist denke ich bei allen Rasenmähern so, ich habe es nur erwähnt weil Maggy extra darauf eingegangen ist.
P.S.: wie bekommst du das von dir erwähnte Schnittgut von oben weg? Oder beläst du es einfach, weil den Rasenmäher zerlegen möchte ich nicht.

Ups Fehler,
diese Nachricht war an Woody gerichtet
Maggy/Woody so viele Frauen auf einmal, da wird man ja ganz wirr im Kopf emoticon.angel_smile.title