Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unkrautdefinition Rasen - wer kann helfen?

alex2412
Alter Hase
Hallo zusammen!

Mit meinem Rasen bin ich so ein bisschen pedantisch, weil ich mich an gepflegtem grün einfach erfreuen kann.

Trotz regelmäßigen Mähens breitet sich jedoch ein ungras aus, welches sich durch einen dicken, piecksigen stengel kennzeichnet, welcher fast auf dem Boden liegt und zum teil in Büscheln auftritt. Sieht halt gar nicht schön aus und zum teil habe ich Angst, dass es sich immer weiter verbreitet. Hat jemand entsprechende Erfahrung. Ein Bild eines entfernten "Feindes" habe ich angehänt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Definition helfen könnte. Vielleicht hat derjenige auch Tipps zur Bekämpfung.

Viele grüße,

alex
7 ANTWORTEN 7

Woody
Platinmitglied
Das ist die Fadenfingerhirse, bei uns im Volksmund auch als "falsches Gras" bezeichnet. Samenflug oder Verbreitung durch Wintervogelfutter sind die häufigsten Ursachen.

Abhilfe: ausstechen oder Spritzung mit speziellem "Hirse"spritzmittel.

alex2412
Alter Hase
Wow! Danke für die schnelle und qualifizierte Antwort!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Mann Woody du kennst dich aus. Respekt.

Woody
Platinmitglied
Jo mei, ist doch mein Job 😉

alex2412
Alter Hase
So richtig von Fach? Mit hast du auf jeden Fall sehr geholfen....

Woody
Platinmitglied
ja, so richtig vom Fach - lebe davon 😉

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bin privaterseits auch so ein Rasenfreak 😉

alex2412
Alter Hase
Super, DAS werde ich mir mal merken! Einen schönen abend wünsche ich dir