Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegeraet AL 3620 CV : Starker unangenehmer Geruch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Akku Rasenmäher Rotak 43LI erhalten. Bevor es an den Zusammenbau ging, habe ich den Akku bei mir im Keller geladen. Als ich dann nach 20 Minuten wieder ins Haus gekommen bin, roch es schon im Küche stark nach Kunstoff. Im ersten Moment dachte ich es wäre etwas angebrannt oder es hat etwas gekokelt. Die Ursache war dann aber schnell gefunden. Es war das neue Bosch AL 3620 CV Ladegerät, das diesen unangenehmen Geruch im ganzen Haus erzeugte. Das Gerät an sich war leicht warm, aber nicht heiss.

Ich hoffe start, dass dieser Geruch nicht normal ist bei diesem Gerät.

Hat jemand ähnliche oder hoffentlich andere Erfahrungen gemacht?

Gruss

-Markus
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mtt,
ich habe dein Problem an unsere Experten weitergeleitet.
Ich bitte wegen dem morgigen Feiertag um etwas Geduld 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus,
ein leichter Geruch bei Erwärmung des neuen Laders ist möglich.
Aber wie Du das beschreibst ist es wohl mehr.
Sende bitte den Lader und den Akku zur Prüfung in unser Service-Zentrum.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Kontakt:
Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Halte uns auf dem Laufenden 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Rückmeldung.

​Ich werde des Ladegerät vorerst im Geräteschuppen nutzen und hoffe das der Geruch mit der Zeit etwas verfliegt. Falls nicht, werde ich das Gerät zur Ueberpruefung einsenden.

Gruss
-Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus,
melde dich einfach bei Bedarf wieder und falls du weitere Fragen hast 🙂