Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch ART 26-18 LI umbauen auf Faden

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich habe vor kurzem gehört, das man den Bosch ART 26-18 LI
auf Fadenspule umbauen kann. Hat das schon mal wer gemacht
und macht das Sinn ???
16 ANTWORTEN 16

sabolein
Goldmitglied
Ich würds nicht auf Faden umbauen. Erstens sind die Messer nicht so wahnsinnig teuer und zweitens find ich Faden doof. Damit metzelt man ja noch mehr als dass man schnibbelt.

Aber google hilft ja meistens weiter - guck
Ich bau mir ja auch keinen Staubsauger zum Laubbläser um, nur weil irgendwer das schonmal gemeint gemacht zu haben.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich hätte halt gerne den ART aber ich habe sehr sehr viele Natursteinkanten.
Die nicht eine Höhe haben und das Messer soll wohl genau damit Probleme
haben. Einen Fadenschneider mit 230V oder einem anderem Akkusystem
möchte ich halt nicht so gerne. Da kam mir der Gedanke des umbaus
gar nicht so ungelegen, WENN es etwas ist !!!!

sabolein
Goldmitglied
Achso 🙂
Dann wäre das vielleicht ein Option. Der Umbau ist ja mehr oder weniger beschrieben - ob umsetzbar weiß ich nicht zu beurteilen - scheint aber zu funktionieren.
Jetzt fussel ich Dein Thema mal wieder nach vorne - vielleicht hat ja noch jemand nen anderen Gedankenblitz

greypuma
Goldmitglied
sabolein:
-----Ich würds nicht auf Faden umbauen. ------Erstens sind die Messer nicht so wahnsinnig teuer und zweitens find ich Faden doof. Damit metzelt man ja noch mehr als dass man schnibbelt.

Aber google hilft ja meistens weiter - guck
Ich bau mir ja auch keinen Staubsauger zum Laubbläser um, nur weil irgendwer das schonmal gemeint gemacht zu haben.

Moin..
Deine Empfehlung/Link sagt aber etwas ganz anderes emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
greypuma:
Moin..
Deine Empfehlung/Link sagt aber etwas ganz anderes emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

emoticon.wink_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Schreib doch mal wenn du das ausprobiert hast ob es wirklich so einfach funktioniert.

sabolein
Goldmitglied
greypuma:
Moin..
Deine Empfehlung/Link sagt aber etwas ganz anderes emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


ick war ja neugierig ob dazu schon was im Netz findbar ist. Und wenn ich das schon finde, warum soll ich das nicht mit euch teilen emoticon.teeth_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
Ist der ART 26 LI (aus 6.2013) Baugleich mit dem ART 26-18 LI was die Aufnahme betrifft?
Dachte der ART 26-18 LI ist ein brandneues Modell aus 2014....

Denn er hat doch die neuen verbesserten DuraBlade Messer (F 016 800 372).

Und die Messer für den älteren ART 26 LI haben nicht nur eine andere Bestellnummer
(F 016 800 183), sondern m.M.n. auch eine andere Aufnahme.

ersecu
Grünschnabel
der umbau ist ohne probleme möglich, der art 28-18 li hat die gleiche aufnahme wie der vorgänger