Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Rasenmäher Rotak

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider Stimmen die Herstellerangaben DEFINITIV nicht mit der eigentlichen Akkuleistung über ein.
18 ANTWORTEN 18

RobertMueser
Alter Hase
Geht es vielleicht etwas genauer?

Zum Beispiel:

- welcher Rotak?
- welcher Akku?
- welche Rasenfläche?
- welche Schnitthöhe?

woern63
Platinmitglied
Sehr stark von der Rasenhöhe abhängig. Habe den Rotak 37 Li 2009 Modell. Die "alten" 2,6 AmpAkkus halten manchmal auch ~ 300 Meter wie versprochen. Muss dann aber auch alle 2-3 Tage mähen. Bin leider zu faul dafür. emoticon.rotak.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist eine Rotak 32 Li HP mit 36 V und 2,6 Ah Akku lt. Herstelleangabe sollte 300 m² schaffen, leider beim normales Rasenhöhe schafft nicht mal 100 m²

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woern63:
Sehr stark von der Rasenhöhe abhängig. Habe den Rotak 37 Li 2009 Modell. Die "alten" 2,6 AmpAkkus halten manchmal auch ~ 300 Meter wie versprochen. Muss dann aber auch alle 2-3 Tage mähen. Bin leider zu faul dafür. emoticon.rotak.title


Du musst eine gute erwischt haben, zugegeben deine ist breiter aber dafür den motor stärker so das den Akku schneller leer geht, Fazit das resultat ist den gleiches

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die angegebenen m² werden unter den in der Bedienungsanleitung beschriebenen Voraussetzungen erreicht, deshalb immer regelmäßig mähen (wie im Forum beschrieben ca. alle 2-3 Tage), so dass der max. Rückschnitt 2cm beträgt.
m²-verringernd wirkt:


  • nasses Gras
  • dichtes Gras
  • längeres "Nichtmähen" (Rückschnitt mehr als 2 cm)


Tipp: Beim Wenden den Mäher nicht ausschalten, denn das Wiedereinschalten verbraucht mehr Energie als wenn er weiterläuft!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wollte mir auch einen Akku-Rasenmäher Rotak 43 kaufen.
Wenn ich jetzt aber den Preisverfall bei Hornbach sehe kommen mir große Zweifel am Produkt.
Der 43 Li inkl. 2. Akku ist z. B. jetzt von 699.- auf 515.- im Verkauf!
Bei den anderen Produkten im Gartenbereich ist ebenfalls ein großer Preisverfall zu sehen.
@Bosch_Experten_Team
Wer mäht denn alle 2-3 Tage seinen Rasen? - Ich kenne Keinen!
Oobs, sorry ich kenne da Jemanden - der hat aber einen Golfplatz und nutzt andere Geräte!

Woody
Platinmitglied
@Stepway: ich mähe 3x die Woche meinen Rasen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
@Stepway: ich mähe 3x die Woche meinen Rasen 😉

Das freut mich für Dich emoticon.wink_smile.title
Diese Zeit habe weder ich noch meine bessere "Hälfte" - Wir haben Beide Vollzeitjobs und sind Froh wenn wir es ggf. wöchendlich schaffen!
Bitte mal die Realität im Auge behalten!

Woody
Platinmitglied
Wer sagt denn, dass ich nicht Vollzeit arbeite? Aber du hast recht, 3x die Woche ist eher nicht die Regel, aber ich liebe meinen Rasen, zumal ich sehr viel Geld und Zeit in die Neuanlage investiert habe.