Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotak 32 Gurtspanner Problem?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rotak 32 Gurtspanner Problem?

    Hallo
    ich besitze einen Rotak 32 Rasenmäher, vor kurzemhat sich der Antriebsr iemen
    und das Gurtspanner verabschiedet. Heute habe ich meine Ersatzteile bekommen, denn Riemen habe ich draufbekommen.

    Bei dem Gurtspanner habe ich ein Problem, das ich es richtig drauf bekomme. Gibt es dafür ein Trick denn man anwenden muss?

    So wie ich es sehen kann, gibt es nur eine Position ich lege denn Gurtspanner auf das vorgesehene öffnung und spanne es nach Links und der Hacken wird links eingehakt.

    Dann legt man denn Motor drauf, und dann muss eigentlich der Haken in die Führungsschiene reingehen.

    Sobald ich aber denn Motor einschalte dreht sich das Messer nur 1-2 sekunden und das war es dann auch......

    Es wäre nett wenn jemand mir behilflich sein könnte.

    Mfg

  • Hallo atsiz77,

    für diese Info musst du dich bitte an die Techniker aus dem Servicezentrum in Kalefeld wenden.

    Tel.: 0711 - 400 40 480 dann Tonwahl 2
    Zu erreichen von
    Mo - Fr: 8 – 20 Uhr und
    Sa: 8 – 16 Uhr.

    Gruß Robert

    Kommentar


      ich habe gerade meinen rotak 32 zerlegt, um den riemen zu wechseln. wie bekomme ich denn das rad ab, das vom riemen angetrieben wird und mit dem messer verbunden ist?

      Kommentar


      • Hallo hoerner, der Thread ist 13 Monate alt, ich schätze ataiz77 wird nicht antworten außer dem Beitrag oben hat er im Forum nie wieder etwas geschrieben. Ich denke aber, die Antwort, mit dem ServiceCenter in Kalefeld dürfte auch Dir helfen, ich befürchte, wir haben hier keine Praktiker im Forum, die Dir hierbei helfen können. Ich habe zwar auch den Rotak 32, aber ich musste ihn noch nie aufschrauben.

        Kommentar


        • Hallo hoerner,
          hier kann nur unser Service-Zentrum helfen.

          Robert Bosch GmbH
          Servicezentrum Elektrowerkzeuge
          Zur Luhne 2
          37589 Kalefeld-Willershausen

          Tel.: 0711 / 400 40 480
          Fax: 0711 / 400 40 481
          Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

          Viele Grüße
          Dein Bosch-Experten-Team

          Kommentar


          • Hallo,
            schau dir Mal das Video an. Ist zwar auf russisch aber die Bilder sind verständlich.

            https://youtu.be/dEJvHYHiv8E

            Kommentar

            Lädt...
            X