Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasenmäher Generation 2014

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasenmäher Generation 2014

    Wie erkennt man die Bosch Rasenmäher der Generation 2014? Diese haben wie ich erfahren habe weit aus bessere Akkus.

    Danke für die Hilfe

  • Hallo,

    kurz zusammen gefaßt:

    die NEUEN haben:

    -geändertes Design
    -verlängerte Rasenkämme
    -Räder mit Kautschuküberzug
    -punktuelle Höhenverstellung 6fach zentral
    -Quick-Click Aufbau, schnelle Montage der Holme am Gerät
    -spezielle Messer (LeafCollect) gehärtet und speziell geschliffen, mit Zacken zum Laubsammeln im Herbst und schneiden der Stiele
    -4,0Ah Akku für längere Laufzeit
    -optimierter Luftstrom, sammelt 99% des Schnittguts (Powerdrive Li +)
    -Schlüssel zur Stromunterbrechung, keine Schmelzsicherung mehr

    Thomas_H

    Kommentar


    • Hallo,
      ich habe mir als Ersatz für meinen schrottreifen 25 Jahre alten Benzinmäher einen Rotak 43 LI gekauft und bin nach den ersten Einsätzen sehr zufrieden damit.

      Ich habe eine Rasenfläche von etwa 500 qm zu mähen. Zum Rotak habe ich zwei 4 Ah-Akkus. Um die 500 qm zu schneiden, muss ich einmal den Akku wechseln. Wenn ich fertig bin. ist der zweite Akku noch zu 2/3 voll.

      Der Geräuschpegel des Rotak ist eine Wohltat für die Ohren meiner Nachbar und mir, überhaupt kein Vergleich zu der vorherigen stinkenden und röhrenden Höllenmaschine.



      Je nach Größe der Rasenfläche würde ich dringend zum Kauf eines zweiten Akkus raten, ob es nun gleich der Rotak 43 sein muss, sollte jeder für sich selber entscheiden. Ich habe mich wegen der vorhandenen Bäume im Garten für den Rotak 43 entschieden, weil nur dieser Akku-Mäher aus dem aktuellen Programm die Blattsammelfunktion hat.

      Die Handhabung des Mäher ist vollkommen i.O. für mich und auch zur Thematik Akku-Ladung gibt es keine Anmerkungen.

      Ich hoffe, ich konnte erstmal weiterhelfen.

      Kommentar


      • Hallo Robert,

        danke für deinen Erfahrungsbericht. Habe mir den Rotak 37 li gekauft. Die Leistung ist top, sogar bei längerem um feuchtem Gras. Für mein Geschmack ist bischen viel Plastik dran...

        Kommentar

        Lädt...
        X