Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuvertikutierer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

gibt es Akkuvertikutierer?

Hintergrund: Grosser Garten, neu gekauft, vermoost, mit diversen Bäumen und Sträuchern, bei den ein Kabel nervt. Benzin wird mir zu laut

Danke
25 ANTWORTEN 25

woern63
Platinmitglied
Mir ist keiner bekannt (hätte ihn dann schon emoticon.teeth_smile.title )
Hatte mal bei einem Beitrag das angesprochen und mir ist gesagt worden braucht zuviel Leistung. Also leider nein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die prompte (leider unerfreuliche emoticon.whatchutalkingabout_smile.title ) Antwort

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Babelfisch,

wie woern63 schon richtig bemerkt hat liegt es am hohen
Leistungsverbrauch, so dass die Akkus extrem schnell
leer sein werden.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thomas,

brauchen denn die Rasenmäher so viel weniger?

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

ja, denn ein Vertikutierer muss mehrere Zentimeter tief in die Erde
eindringen was viel Energie kostet.
Je nach Trockenheit wird mehr Leistung benötigt, es kann dann beim
"Eintauchen" so viel Strom vom Akku gefordert werden, dass hier das
ECP sofort ausschalten würde.
Beim Mäher dreht sich das geschärfte Messer mit hoher Drehzahl und
schlägt das Gras ab.
Der Widerstand des Grases ist viel geringer als der Boden.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja....
jetzt wo ich drüber nachdenke...hört sich logisch an

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Einen Akkuvertikutierer?, Nein leider nicht. Also zumindest habe ich noch nie so ein Gerät gesehen, oder davon gehört. Du musst dich wohl mit Strom, oder Benzin anfreunden. Ich würde dir Benzin und Ohrenschützer empfehlen. Klar der Lärm und der Gestank nerven, aber Benzin ist auf dauer einfacher zu handhaben und dieser ist auch deutlich stärker. Du würdest also mit dem Benziner wahrscheinlich auch noch Zeit sparen.

MfG Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Vertikutierer sollte sich nicht mehrere Zentimeter in den / durch den Boden wühlen, sondern nur an der Oberfläche arbeiten.

Dass das trotzdem mal vorkommt - díe wenigsten haben einen Golfplatz hinter dem Haus - ist klar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, falls dich der Lärm stört und ich verstehe es, kannst du einen Spindelmäher kaufen. Die sind nicht so laut. Bei manchen kann man die Spindelkassette für einen Vertikutierer umtauschen. Dann hast du 2 Geräte in einem. Die gibt es oft mit Benzinantrieb. Außerdem ist der Rasen dann auch noch wunderbar.
J.