Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sähroboter Ergänzung für den Indego?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Der Indego kommt als Mähroboter ja erst zum Zug wenn der Rasen schon da ist. Vielleicht könnte man ihn um die Eigenschaften eines Sähroboters (http://www.instructables.com/id/Seed-Spreading-Robot/) erweitern? So könnte er den Rasenbesitzer von Anfang an begleiten und auch später noch die eine oder andere Stelle nachsähen/reparieren.
7 ANTWORTEN 7

HOPPEL321
Goldmitglied
Eine Frage dazu,wie oft sähst du deinen Rasen neu ein ?
Mein Rasen wurde vor hundert jahren oder so gesäht,danach nur noch gemäht.
Oder hab ich irgendwas falsch verstanden ? :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Fernton für deine clevere Idee! emoticon.regular_smile.title So wäre unser Indego ein wahrer Alleskönner!

Woody
Platinmitglied
Geh bitte, man kann es auch übertreiben emoticon.teeth_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Statt des Mähwerkes ein Säwerk und schon ist der Säroboter fertig.
Tolle Idee, gefällt mir.
@ Hoppel,
100 jährigen Rasen solltest Du schon mal erneuern... emoticon.regular_smile.title emoticon.rotak.title
Gruß vom Daniel

HOPPEL321
Goldmitglied
danielduesentrieb:
Statt des Mähwerkes ein Säwerk und schon ist der Säroboter fertig.
Tolle Idee, gefällt mir.
@ Hoppel,
100 jährigen Rasen solltest Du schon mal erneuern... emoticon.regular_smile.title emoticon.rotak.title
Gruß vom Daniel

Warum ?ist doch schön grün . emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Weil das Telefon klingelte, konnte Fernton nicht weiter schreiben.
Was er meinte ist: wer säen kann, kann auch düngen.

Ein Scannerstreifen vorne ermittelt anhand der Grasfarbe den Ernährungszustand und dosiert automatisch die notwendige Düngermenge.
Dass der Indego Favorit ( so heisst der Neue) auch die Gründüngung bei den Kartoffeln ausbringt muss ich nicht näher erläutern - dazu wird er mit anklipsbaren Breitreifen bewaffnet.
Einmal gescannt streut er auch Salz auf dem Gehweg - wohldosiert, is ja klar.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Heinz, die Sache mit dem Streuen ist clver. So kann man den Robbie das ganze jahr hindurch einsetzen.