Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sähroboter Ergänzung für den Indego?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sähroboter Ergänzung für den Indego?

    Der Indego kommt als Mähroboter ja erst zum Zug wenn der Rasen schon da ist. Vielleicht könnte man ihn um die Eigenschaften eines Sähroboters (http://www.instructables.com/id/Seed-Spreading-Robot/) erweitern? So könnte er den Rasenbesitzer von Anfang an begleiten und auch später noch die eine oder andere Stelle nachsähen/reparieren.

  • Eine Frage dazu,wie oft sähst du deinen Rasen neu ein ?
    Mein Rasen wurde vor hundert jahren oder so gesäht,danach nur noch gemäht.
    Oder hab ich irgendwas falsch verstanden ?

    Kommentar


    • Danke Fernton für deine clevere Idee! So wäre unser Indego ein wahrer Alleskönner!

      Kommentar


      • Geh bitte, man kann es auch übertreiben

        Kommentar


        • Statt des Mähwerkes ein Säwerk und schon ist der Säroboter fertig.
          Tolle Idee, gefällt mir.
          @ Hoppel,
          100 jährigen Rasen solltest Du schon mal erneuern...
          Gruß vom Daniel

          Kommentar


          • Zitat von danielduesentrieb
            Statt des Mähwerkes ein Säwerk und schon ist der Säroboter fertig.
            Tolle Idee, gefällt mir.
            @ Hoppel,
            100 jährigen Rasen solltest Du schon mal erneuern...
            Gruß vom Daniel
            Warum ?ist doch schön grün .

            Kommentar


            • Weil das Telefon klingelte, konnte Fernton nicht weiter schreiben.
              Was er meinte ist: wer säen kann, kann auch düngen.

              Ein Scannerstreifen vorne ermittelt anhand der Grasfarbe den Ernährungszustand und dosiert automatisch die notwendige Düngermenge.
              Dass der Indego Favorit ( so heisst der Neue) auch die Gründüngung bei den Kartoffeln ausbringt muss ich nicht näher erläutern - dazu wird er mit anklipsbaren Breitreifen bewaffnet.
              Einmal gescannt streut er auch Salz auf dem Gehweg - wohldosiert, is ja klar.

              Kommentar


              • Heinz, die Sache mit dem Streuen ist clver. So kann man den Robbie das ganze jahr hindurch einsetzen.

                Kommentar

                Lädt...
                X