Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Bosch Rotak 37 LI Akkurasenmäher!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe seit knapp drei Jahren den Akkurotak 37 im Einsatz. Seit Kurzem springt jedoch der Motor nicht mehr an, wenn man ihn ausschaltet. Er läuft erst wieder, wenn man einmal den Akkupack rausgenommen hat. Das ist absolut nervig! Und sollte nach nicht mal drei Jahren und nur moderatem Einsatz nicht sein. Bin enttäuscht von den Bosch Akkuprodukten.

Gruß
Peer74
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Drei(3) Jahre bedeutet ja auch irgendwie mind. 70 mal Rasenmähen und 70mal Akku rein und raus ...

Schon mal die Kontakte überprüft/gereinigt usw.?
Was sagt der Service?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist sicherlich ärgerlich, aber die gezogenen Rückschlüsse verstehe ich nicht ganz.

"Mein Golf musste mal in die Werkstatt. Ich bin enttäuscht und werde mir keinen VW mehr holen."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Rasen wird alle 14 Tage gemäht. Und das von April bis Oktober.
d.h. 14 Mähvorgänge im Jahr. Bei 2,5 Jahren sprechen wir über 35x.
Bei 450 € Neupreis wären das knapp 13 € pro Mähgang. Wir sprechen übrigens über 120qm Rasenfläche.

Hatten schon andere das Problem? Bzgl. rotak 43 gab es hier im Forum schon ähnliche Anfragen, meine ich.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hab den 32 LI und 43 LI, etwa gleich alt, keine derartigen oder anderen Probleme.

Robert_E
Alter Hase
Hallo Peer74,

eine Ferndiagnose ist hier schlecht möglich.
Das Gerät muss überprüft werde. Vielleicht ist das ECP, welches zum Schutz des Akkus verbaut ist, fehlerhaft.
Vielleicht kannst du das Gerät über deinen Händler einsenden und dieser kann eine Kulanzanfrage an das Servicezentrum senden.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Peer74:
Seit Kurzem springt jedoch der Motor nicht mehr an, wenn man ihn ausschaltet.



...seltsam... mein Motor springt auch nicht an, wenn ich ihn ausschalte... 😉 emoticon.teeth_smile.title is auch gut so...

musste sein... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Hallo Peer74,

eine Ferndiagnose ist hier schlecht möglich.
Das Gerät muss überprüft werde. Vielleicht ist das ECP, welches zum Schutz des Akkus verbaut ist, fehlerhaft.
Vielleicht kannst du das Gerät über deinen Händler einsenden und dieser kann eine Kulanzanfrage an das Servicezentrum senden.

Gruß Robert



Hallo Robert

danke für die Ratschläge. Hatte den Rasenmäher bei Amazon gekauft. Kulanzanfrage ist da vermutlich schwierig. Reparatur über Bosch ist mir zu teuer. Es wird wohl ein neuer von Gardena. Und der alte Bosch landet als Defektgerät für Bastler in der Bucht...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... pure Neugier, weil ich ja 2 hab:

Was würde denn die Reparatur bei Bosch kosten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann gib mal Bescheid, wenn er bei Ebay zu finden ist. Aber irgendwie bezweifle ich, dass das passieren wird. 😉