Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenbewässerung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorweg: Es geht nicht um eine Bewässerungsanlage!

Ich suche einen Rasensprenger bzw. Bewässerungssystem für meinen Garten (Rasen/Beet).

Kreisregner, etc pp

Als Anlage mal ein Bild von der Situation.

T= Terrasse
B= Beet
R= Rasen

Das Grundstück ist auch nur 450m²

Vorher hatte ich so ein hin und her Moped vom Aldi. Grausig, zum Glück kaputt.
29 ANTWORTEN 29

Woody
Platinmitglied
Empfehle dir den Comfort Vielflächenregner Aqua Contur Automatik.
http://www.gardena.com/at/bewaesserung/regner/comfort-vielflachenregner-aquacontour-automatic/

Ich hab so einen allerdings in der Erde versenkt und fix verbaut. Bin sehr zufrieden, man kann mit nur einem Regner gezielt Bereiche ansteuern und auch nur das bewässern, was nass werden soll. Ich hab diesen hier (Vielflächen-Versenkregner AquaContour automatic)
:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dank Dir, den hatte ich auch schon gesehen, aber es muss zurzeit mal nur was einfaches sein.

Woody
Platinmitglied
Was verstehst du unter "einfach"? Kreisregner und Hin-und-Her-Dings hattest ja schon und warst nicht zufrieden, oder hab ich was missverstanden?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall lohnt es sich mal auf der Webseite des hier schon genannten Herstellers mal im Servicebereich den Bewäserungssystemplaner anzuwerfen und dort das eigene Grundstück einzugeben. Man bekommt dann einen recht guten Eindruck was gehen könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Euch 2. Hab mal auf der Gardena-Seite mit dem Planer gespielt.
Ergebnis: Das System würde mich 600 € kosten emoticon.confused_smile.title

Mit einfach meinte ich eigentlich ein Teilchen so für 30 -40 €. Hatte mal geguckt. Da gibt es so ein Tango, Mambo und wie sie alle heißen.

Oder nen Teilkreisregner.

Das Hin und Her-Dingens war aus dem Aldi. Nix einzustellen, deshalb Murks.

Also steht für mich zur Auswahl:

Kreisregner
Hin und Her-Moped
Teilkreisregner

und da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden

Vor und Nachteile etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus biker_c!

Habe einen Viereckregner mit Verstellung von Gardena und bin vollauf zufrieden damit!

(Die zu beregnende Fläche beschreibt ein "L" mit unterschiedlichen Breiten, wobei hier nur zwei Aufstellungspunkte benötigt werden)

Im aktuellen Angebot des Herstellers ist mein Modell zwar nicht mehr abgebildet, es gibt jedoch ein neues Modell mit wesentlich besseren Einstellmöglichkeiten für rd. 30 Euronen...

Gruß Dieter

Fernton
Ehemaliges Mitglied
biker_c:
Danke Euch 2. Hab mal auf der Gardena-Seite mit dem Planer gespielt.
Ergebnis: Das System würde mich 600 € kosten emoticon.confused_smile.title
Du weisst nun aber wenigstens was du brauchst um das Geläde abzudecken. Regner gibt es auch von anderen Herstellern. Vielleicht kommst du da dann etwas günstiger weg.

Hildi44
Jungspund
Also ich hab auch den Aqua-Contour Automatic und muss sagen ich bin vollauf zufrieden. Kostet zwar ein paar Euro, läuft dafür aber einwandfrei und macht nur das nass was er soll!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na super und wie bringe ich das zuhause bei, dass ich mal eben 180 € für ne Gartenberegnung brauche ;-))