Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vertikutierer und seine Messer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mich nun entschieden und werde mir den AVR 1100 von Bosch zulegen.



Nur habe ich ein kleines Broblem mit den Messern. Mein Rasen bzw. der Boden ist ganz sicher nicht steinfrei. Wie empfindlich sind die Messer? Was, wenn die auf Steine treffen?

Ich habe bisher auch nirgendwo etwas von Ersatzmessern gefunden.
41 ANTWORTEN 41

Woody
Platinmitglied
Solche Messer sind sehr robust, die Steinchen fliegen dir maximal um die Ohren. Also nicht in kurzen Hosen und Schlapfen arbeiten.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du dich schon entschieden hast, ist es ja sowieso zu spät.
;-)
Auch wenn die Messer robust sind, halten sie nicht ewig.
Ich würde mir nie irgendeine Maschine kaufen, bei der die Ersatzbeschaffung von Verschleissteilen schon am Anfang ein Problem darstellt.
Es gibt am Markt etliche Vertikutierer oder Rasenlüfter, teilweise Identprodukte, bei denen es austauschbare Messer gibt.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hat der GPS? emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Hat der GPS? emoticon.teeth_smile.title
Das würde er dringend brauchen, denn den Draht nimmt er im ersten Anlauf mit 😉

Die Messer haben die Sachnummer F 016 L66 388

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff ich hoffe ja, dazu noch etwas gutes zu hören.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der hat höchstens 1 GehPS.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Gerät hat doch einen Fangkorb - wie kann denn was gegen die Beine fliegen?

Woody
Platinmitglied
Stepway_I:
Das Gerät hat doch einen Fangkorb - wie kann denn was gegen die Beine fliegen?


indem es unter dem Fangkorb oder neben dem Gehäuse rausschießt......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
indem es unter dem Fangkorb oder neben dem Gehäuse rausschießt......

Oops, das kann bei dem Teil echt passieren? Oder ist das eine evt. , ja es könnte etc. Aussage?
Bei meinem fliegt Alles in den Fangsack/Korb.