Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kartierung bosch indego - höllenfahrt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo allerseits

ich hab probleme mit dem kartieren. ist es normal, dass man dem mäher alle paar meter einen schubser geben muss, damit er wieder dem draht folgt? meiner hat immer einen linksdrall und verliert sich völlig im gelände und folgt nicht behutsam dem draht. ohne meine hilfe würde er irgendwie kartieren.

das geht dann so:
* mäher fährt ein paar meter kommt mit linksdrall vom draht ab
* schubser wieder in richtung draht von mir
* mäher hält an und fragt: hindernis oder basisstation?
* ich drücke hindernis
* er fährt wieder ein paar meter bis er wieder mit linksdrall vom draht abkommt
das geht dann die ganze kartierung so. ist das so normal? oder sollte er selber behutsam dem draht folgen? und checkt die ckecn einfach ned?

auch wenn es eine ecke hat, fährt er geradeaus und ich muss ihm den schubser 45-90 grad geben.

mein gelände ist alles andere als 4-eckig wie die modernen gärten um häuser heute sind und dann sinds noch min. 500m2, also ziemlich verwinkelt wie ein hufeisen, mit ein paar haken drin - siehe bild im anhang.

nun hab ich die basisstation nochmals anders platziert und wollte nochmals von null anfangen. nun passt ihm die gerade linie der letzte 2m zur basisstation hin nicht und er speichert die ganze karitierung nicht, sondern verlangt, dass ich den draht gerade mache. für meine begriffe ist er sehr gerade, nur kommt es direkt ums eck und dann sind die 2m meter zur basisstation gleich. ist das ein problem?

also leider keine freude, sondern eher leid und 2 probleme: drahtfolge-art und die 2m zur basisstation hin - danke für euer mitdenken.

danke für eure infos und damit verbundenen cheer up, damit ich mich mit dem indego doch noch anfreunde.

gruz.floto
63 ANTWORTEN 63

Janinez
Diamantmitglied
ich kann Dir da leider nicht helfen, aber morgen sind die Techniker wieder da und da meldet sich dann jemand bei Dir

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe das gleiche Problem, aber bei mir fährt er sofort nach der Basis links vom Draht weg...

Bin tierisch enttäuscht von der Leistung des „Logicut“ !
Hat mir das ganze Wochenende versaut 😞
18752.attach
18753.attach
18754.attach

Funny08
Goldmitglied
Habt ihr es mal mit der Hotline versucht ?
Facebook: Extra für unsere Indego-Kunden haben wir eine Hotline eingerichtet: 0711-400 40 470.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Floto666 und Janosch, wie Funny schon geschrieben hat gibt es für dringende Fälle und Fragen unsere Hotline (0711-400 40 470). Die Kollegen helfen immer gerne weiter. Wir haben außerdem nachgefragt und melden uns wieder mit einer schriftlichen Antwort.

Viele Grüße!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Sehr geehrter Herr Bosch,

ich hätte da einen innovativen Verbesserungsvorschlag für den Indego,
dann müßte man sich nicht immer bücken um ihn in die Richtige Richtung
zu schieben:

18756.attach

Ich weiß das klingt jetzt sehr verwegen, aber wenn man da noch ein Kabel ran
machen würde, könnte man sich das lästige Akku laden sparen!

:grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
18756.attach

GuentherFr
Silbermitglied
bonsaijogi:
Sehr geehrter Herr Bosch,

ich hätte da einen innovativen Verbesserungsvorschlag für den Indego,
dann müßte man sich nicht immer bücken um ihn in die Richtige Richtung
zu schieben:

18755.attach

Ich weiß das klingt jetzt sehr verwegen, aber wenn man da noch ein Kabel ran
machen würde, könnte man sich das lästige Akku laden sparen!

:grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:


Das Einzige dass du dann noch original lässt ist der Preis, richtig?

Funny08
Goldmitglied
Ihr meint nun aber nicht die neue Playstation-Variante die kommen soll?

OK wieder zu OT
18762.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janosch:
Habe das gleiche Problem, aber bei mir fährt er sofort nach der Basis links vom Draht weg...

Bin tierisch enttäuscht von der Leistung des „Logicut“ !
Hat mir das ganze Wochenende versaut 😞


Hallo Janosch,

kannst du bitte prüfen ob die Stromanschlüsse der Ladestation richtig herum angeschlossen sind? Dies könnte eine Ursache für das Problem sein.

Hast du einmal bei der Hotline nachgefragt? Die Kollegen helfen immer gern sofort!

Viele Grüße Tim

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Tim_Ma:
kannst du bitte prüfen ob die Stromanschlüsse der Ladestation richtig herum angeschlossen sind?
Sollte das wirklich wichtig sein würde ich einen Stecker erwarten, der ein ungewolltes Vertauschen verhindert. Oder?