Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie breit sollte ein Spritzschutz sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wir in den kommenden Monaten unser WDVS bekommen plane ich momentan die Aktivitäten für den Sommer. Rund ums Haus möchte ich mit Kantensteinen einen mit Kies gefüllten Spritzschutz realisieren und frage mich grad ob es bzgl. der Breite eine Faustregel gibt?

Ich dachte bislang an einen 40 cm breiten Spritzschutz ab Putz-Aussenkante, ist das zu knapp oder zu groß geschätzt?
4 ANTWORTEN 4

Woody
Platinmitglied
Immer diese Abkürzungen :frown: , was ist bitte WDVS?

Meinst du mit "Spritzschutz" den Traufenbereich neben dem Haus? Wenn ja, 40cm sind ausreichend, kommt aber auch auf den Dachüberstand deines Hauses an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Immer diese Abkürzungen :frown: , was ist bitte WDVS?

Wärmedämmverbundsystem
Woodworkerin:

Meinst du mit "Spritzschutz" den Traufenbereich neben dem Haus?

Genau den!
Woodworkerin:

Wenn ja, 40cm sind ausreichend, kommt aber auch auf den Dachüberstand deines Hauses an.


Das leidige Thema Dachüberstand 😉 Da die Höhe des Hauses an der Wetterseite beinahe 3 Etagen sind mag ich dem Dachüberstand nicht unbedingt viel Bedeutung schenken.

Woody
Platinmitglied
Ahja ok, kommen wir der Sache schon näher 🙂

Im Endeffekt ist die Breite (wobei 40cm nicht unterschritten werden sollten, wär dann a bisserl sinnfrei) optische Geschmackssache. Ich hab Waschbetonplatten liegen, allerdings hat das Haus im unteren Bereich Eternitverkleidung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Waschnebtonplatten liegen bei mir momentan auch noch und ich freue mich drauf die Dinger endlich zu entsorgen 😉