Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HILFE !! Der Maulwurf gräbt um

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ein sehr hartnäckiger Maulwurf meinen Rasen umgräbt.
Ich habe schon Flaschen in den Hügel gesteckt, um ihn mit Windgeräuschen zu vertreiben, doch ich glaube er nutzt die Geräusche eher um ne Party zu feiern.

Hundehaare helfen leider auch nicht wirklich, davon hätte ich genug anzubieten.

Ich möchte dem Maulwurf auch nicht mit Patronen oder was auf den Leib rücken, es braucht also niemand zu schreiben ich solle "Wühlmäuse" jagen und eine Falle mit Patronen nutzen.

Danke für Eure Tipps, ich bins echt leid.

Als nächstes nimmt er sich bestimmt die Auffahrt vor, der Maulwurf muss genetisch manipuliert sein, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße aus Ostfriesland
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Ostfriese!

...wenn es sich um einen Maulwurf handelt, darfst Du ihn sowieso nur "Vergrämen" sprich vertreiben, da diese Tiere geschützt sind...

Alter Tipp: Buttersäure.

Einen mit Buttersäure getränkten Lappen in einen Gang schieben und mit Erde verschliessen - fertig.

Gruß Dieter

Mopsente
Goldmitglied
Ich teile dein Leid... Unser hat sich sogar bei Schnee durch den gefrorenen Boden gewühlt!

Das mit der Buttersäure habe ich auch schon gehört. Die Großmutter meine Frau schwört darauf - sie kippt (wenn sich mal ein Maulwurf in ihren Garten verirrt) ein wenig Buttermilch in sein Loch - dann ist ruh!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Wochenende wurde mir folgende Vorgehensweise erklärt:

Offenbar gibt es ein Zeitfenster in dem Maulwürfe ihre Hügel bauen.
Der Vater meiner LG überwacht zu diesen Zeiten die Garten-/Rasenfläche und sobald sich etwas regt, fängt er den Maulwurf und setzt ihn 50m weiter im freien Flur wieder aus.

Die Fangmethode selbst ist mir noch nicht ganz klar (Bohnenstange mit Netz o.s.w.i.d.A.) aber ich kann mal nachfragen. Es würden wohl auch 9 von 10 Maulwürfen diesen "Fang" überleben.

Mopsente
Goldmitglied
Hmmm... ich hab mal gehört, dass man Maulwürfe gar nicht lebend fangen kann, weil die recht herzschwach sind. Aber ich bin gespannt, wie das funktioniert...

schnurzi
Platinmitglied
hast du ein moped oder sowas,schlauch-auspuff-maulwurfloch,ein paar minuten im loch lassen und fertig,der kommt raus

danielduesentrieb
Goldmitglied
schnurzi5858:
hast du ein moped oder sowas,schlauch-auspuff-maulwurfloch,ein paar minuten im loch lassen und fertig,der kommt raus


Ja schnurzi und dann guckt er, welcher Heini da sein Moped in der Umweltzone im Stand laufen lässt, oder???

Gruß vom Daniel

schnurzi
Platinmitglied
danielduesentrieb:
Ja schnurzi und dann guckt er, welcher Heini da sein Moped in der Umweltzone im Stand laufen lässt, oder???

Gruß vom Daniel


ja das geht,ich tanke ""BIO--sprit"""und lebe auf dem land xD

Timo1981
Silbermitglied
Ich kenne nur eine metohde mit einer falle ! nur leider ist er dan tot vor allem die tiere stehen unter naturschutz

greypuma
Goldmitglied
also ..2000m² hat einer MAL FAST GESCHAFFT BEI MIR .Ich war drauf und dran .zu SPRENGEN!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title .ALLES aber auch wirklich ALLES probiert ..nix hat gefunzt
habe die Gänge untersucht ,manche waren bis 50cm tief ,der Knabe buddelt jeden Tag neue Hügel ..einzige Chance ..warten bis er NEU buddelt und das vorletzte Loch vorgraben und nen SCHIEBER zum VORS LOCH von oben anbringen .Wenn der den neuen Hügel gräbt ..sieht man das... Schieber rein und schon kann er nicht mehr zurück ,dann kann man ihn am NEUEN Loch einfangen .ABER !!!! Geduld muss man haben und nicht bewegen ..der merkt alles. Viel Spass 🙂