Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekomme ich Sonderkraftstoff in Hamburg/ Lüneburg??

benjyhh
Alter Hase
Hallo,
da ich im Sommer nur Sonderkraftstoff (Alkylatbenzin) z.B. Stihl MotoMix oder Aspen 2T, nur für die Motorsense benötige, kaufe ich dies im Baumarkt (5 Liter für ca. 19,50€).
Da so langsam die Brennholzsaison beginnt und ich mit meinen Motorsägen ein paar Liter mehr benötige, wollt ich mal fragen, ob Ihr günstige Quellen im Bereich Hamburg/ Buchholz/ Winsen/ Lüneburg kennt!
Könnt Ihr mir helfen??
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus benjyhh!

Alkylatbenzin bekommst Du auch über den Onlinehandel.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Unser Obi legt schon mal "20% auf einen Artikel ihrer Wahl" in den Briefkasten. Wenn mir nichts Besseres einfällt, kaufe ich dann 4 oder 5 Kanister. Zuletzt im Frühjahr für Euro 14,80 (18,50 - 20%). Ich denke, das war ein guter Preis. Ein Artikel nach Wahl bedeutet, dass ich einen Artikel auch mehrfach kaufen kann. Gab schon mal kleine Diskussionen an der Kasse. Ist aber jetzt geklärt.

Praktiker macht ja auch schon mal 20% für alles ohne Stecker, ausser Tiernahrung.
Das passt.

Verhandlungsspielraum gibt es auch bei den Motorgerätehändlern nicht. Die haben den Preis im Griff. Der Sprit ist beim Versand relativ schwer; ich glaube nicht, dass man da sparen kann. Darf Sprit überhaupt versendet werden (GGVSEB)?

Ich weiss nicht, wie der aktuelle Preis ist, habe aber noch 2 Kanister.

Also: Augen auf und dann bevorraten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Also: Augen auf und dann bevorraten.


...oder Superbenzin an der Tanke holen...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...oder Superbenzin an der Tanke holen...



... das gibt wieder eine unendlich-Diskussion.
;-)
Mich haben die geringeren Schadstoffemissionen und der damit verbundene Gesundheitsaspekt überzeugt. Der Motor ist (innen) nach 10 Kanistern wie neu und im Wald darf man (hier) sowieso nur Aspen (oder Vergleichbares) fahren. Ausserdem will ich nicht wissen, wieviele Motoren sterben, weil der 5l Superbenzinkanister bei manchen Hobbysägern über drei Jahre verwendet wird.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...hehe, deswegen habe ich es geschrieben... emoticon.teeth_smile.title

Bei mir bleibt der Sprit keine 6 Monate im Kanister und von den Sägen, die mir untergekommen sind, hatte noch keine einen Motorschaden...

Bei unsachgemäßer Handhabung geht jedes Gerät über den Jordan.

Der Gesundheitsaspekt (für den Menschen, nicht das Klima ;)) zieht bei mir nur bei Indoor-Verwendung - und die hatte ich noch nie... (Rohbau bzw. Dacharbeit ist ja auch offen)

mfg

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...hehe, deswegen habe ich es geschrieben... emoticon.teeth_smile.title

Bei mir bleibt der Sprit keine 6 Monate im Kanister und von den Sägen, die mir untergekommen sind, hatte noch keine einen Motorschaden...

Bei unsachgemäßer Handhabung geht jedes Gerät über den Jordan.

Der Gesundheitsaspekt (für den Menschen, nicht das Klima ;)) zieht bei mir nur bei Indoor-Verwendung - und die hatte ich noch nie... (Rohbau bzw. Dacharbeit ist ja auch offen)

mfg

siehst, sag ich doch.
;-)
... es gibt Untersuchungen über den Schadstoffgehalt im Blut von Forstarbeitern.
aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
:-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
siehst, sag ich doch.
;-)
... es gibt Untersuchungen über den Schadstoffgehalt im Blut von Forstarbeitern.
aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
:-)


...bin ja kein Forstarbeiter... sooo oft arbeite ich nicht mit dem Fichtenmoped...

Da krieg ich jeden Tag auf der Fahrt nach München mehr Schadstoffe in die Lungen...

Trotz Feinstaubfilter...

Muss halt jeder für sich abwägen...

BTT:

Kraftstoff darf anscheinend versendet werden, er wird zumindest dafür angeboten...

benjyhh
Alter Hase
Ich wollte hier die Diskussion eigentlich starten, da jeder auf seinen eigenen Saft steht...
Hier in den Wäldern ist der Sonderkraftstoff vorgeschrieben. Als Kettenöl nehme ich Rapsöl... wie die professionellen Waldarbeiter hier...

Hab herausgefunden, dass durch die Firma Finke-Oil, ein Unternehmen der Hoyer-Gruppe,
Finko Green 2t hergestellt und vertrieben wird. Laut Preisanfrage soll der Literpreis bei 25 L Kanistern bei 2,54 + 19% liegen.
Das sind rund 3 Euro für den Liter... find ich derzeit okay....
Aspen bei OBI/ Bauhaus etc. kosten im 25 L Kanister um die 97,- Euro... 5 Liter 19,78 Euro.
Hier gibt's leider nur 10 Prozent bei OBI, wenn mal wieder am Sonntag geöffnet ist. Wäre dann auch noch teurer, den Kanister müsste ich bestellen.
Werde wohl mal Finko Greent 2T versuchen, ist von KWF auch freigegeben.

Vielleich habt ihr ja doch noch bessere Bezugsquellen....

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab auch Aspen in meiner Motorsäge und in der Motorsense,da die dinger bei mir lange Standzeiten zwischen den Einsätzen haben und ich mit 5l eine Saison auskomme zahl ich eben 4-5 Euro pro liter.
Früher bab ich einfach Motoröl mit Benzin gemischt,aber da gingen am WE auch schon mal 10 l durch.