Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hasen im Garten grrrrrrrrrrrrrr was tun

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hei habe Hasen im Garten und Die Teufel fressen alle unsre Blumen und Gemüsepflanzen an was kann ich gegen die Hasen tun ???
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt ihr den Garten eingezäunt? Also engmaschig? wäre eine Option. Gelesen habe ich auch mal, dass Hasen keine Folie mögen.. Alufolie dünn schneiden und an Stöcke befestigen... das Geräusch mögen sie wohl nicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
So aus dem Bauch raus würd ich sagen: Braten
Aber es gibt da auch so ein Vertreibungsspray mit Duftstoffen im Fach /Landhandel,ob das bei Hasen hilft weiss ich nicht sicher,würde mich da mal beraten lassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke werde ich mal machen wenn das mit der allufolie nicht gehen sollte

Funny08
Goldmitglied
Sollte alles nichts Helfen, gibts eigentlich nur noch Maschendrahtzaun - im Unteren Bereich mit dem engmaschigeren Hasendraht kombiniert rund um den Garten und damit er nicht Unterwühlt wird, das ganze noch etwa 20 cm Tief eingraben.
Katzen mögen die Hasen übrigends auch nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke werde ich alles mal nach und nach testen

Schupo01
Silbermitglied
Habt Ihr einen Stadtjäger? Mal bei der Kommune erfragen...

Wenn ja, wäre Hoppels Vorschlag Schritt Nummer 2... emoticon.wink_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Bei uns holt der Fuchs die weg. Ansonsten der Einsatz von Schrot 😉 Oder eines freilaufenden Hundes...

Als defensive Maßnahme empfiehlt es sich, alle Attraktivitäten zu entfernen. Sprich: Alles was man fressen kann, muss unzugänglich sein. Außerdem suchen die Viecher sich meist grasfreie Plätze (Baumstümpfe etc.) aus um dort ihr Geschäft zu verrichten. Also sollten auch die verschwinden...

Ich drück dir die Daumen...