Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motor fest

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, am Freitag Nachmittag habe ich wie gewohnt den Rasenschnitt und noch anderes Glump in den "Muldaniel" Anhänger geladen und ab zum Wertstoffhof.
Der Traktor lief wie immer schön zügig, nur nach dem erneuten Anlassen war nur noch Klack und Ende.
Ich rief meine Frau an und sie kam mit dem Hundefänger und zog mich heim.

Der Motor ist erst im Oktober 11 gekauft worden und auch eingebaut.
Also noch Garantie, ich rufe gestern den Händler an: "Ja der Motor ist hin und was sie haben schon 22 Stunden mit dem Motor gearbeitet!!! Geht gar nicht" Schicken Sie mit den Motor, ich verschrotte ihn und sie bekommen ihr Geld zurück. Oder die Batterie ist nur leer, der Magnetschalter ist hin. Darf ich am Motor schrauben, natürlich"

Ich wollte ja nur vermeiden, dass er mir die Garantie aberkennt.

Also Lüfterhaube entfernt und siehe das das Ritzel vom Anlasser war verklemmt.
Bissel Fett und schon war der Motor wieder einsatzbereit.

Die Krönung war, er hat diesen Motor nicht mehr auf Lager und ich könnte bei Zuzahlung von 150 € einen neuen B & S erwerben.

Schlimmer Service oder bin ich nur zu einfach???

Gruß vom Daniel
13 ANTWORTEN 13

HOPPEL321
Goldmitglied
Such dir besser einen Fachmann,oder bastel selbst,schlimmer wie bei dem gehts wohl auch nicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wie ist das eigendlich geregelt wenn man mit dem Rasentraktor über Öffentliche Strassen fährt,braucht man da eigendlich eine Zulassung/Versicherung oder sonstwas ?
Ich fahr mit meinem gelegendlich auch auf der Strasse,bei uns im Dorf hab ich da noch keine Probleme gehabt.

Funny08
Goldmitglied
Normalerweise ist das wohl verboten - zumindest solange er keine Ausrüstung nach StVZo hat. - und wenn er eine Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr besitzt ( von Dekra oder TÜV) benötigt er meines Wissens nach auch noch eine Versicherung als "Selbstfahrende Arbeitsmaschine"

HOPPEL321
Goldmitglied
Gab,oder gibt es da nicht irgendwas mit 6KM/H ?das war früher die regelung mit den Krankenfahrstühlen.Sehe bei uns öfter richtige Trecker mit solcher Kennzeichnung.
Ich brauch es eigendlich nicht,aber wo ich das grad lese mit der fahrt zum Wertstoffhof.

gschafft
Platinmitglied
Das hängt m. E. auch von der Geschwindigkeit ab. Soweit er unter bauartlich 6 km/h darf man. Darüber nur mit StVZO und TüV Zulassung bzw ABE.

gschafft
Platinmitglied
HOPPEL321:
Gab,oder gibt es da nicht irgendwas mit 6KM/H ?das war früher die regelung mit den Krankenfahrstühlen.
...


Mein E-Rollstuhl (Krankenfahrstuhl) hat eine Geschwindigkeit von 10km/h inkl. Nummernschild. Das sind diese Schilder wie man sie auch auf Mofas sieht. Zudem hat er eine komplette verkehrstüchtige Ausstattung (Blinker, Licht, Hupe und Warnblinkanlage). Die Zulassung erfolgte über die ABE.

Diese Art von Fahrzeugen ist mit Rasenmähertraktoren meines Wissens gleichgesetzt, nur das der Versicherungsbeitrag bei mir wesentlich günstiger ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unabhängig von den Leistungen des Lieferanten finde ich den gewählten Ort des Gespannes als außerordentlich bezeichnend

....

Es wollte vom Wertstoffhof gar nicht mehr weg.

Funny08
Goldmitglied
Waren die 6 km/h nicht nur wichtig beim fahren ohne Führerschein - grübel

HOPPEL321
Goldmitglied
Nein,wenn ein Traktor Bauartbedingt nicht schneller als 6km/h war brauchte er nicht zum Tüv und die Versicherung war auch anders,ein Landwird bei uns hatte einen grossen Fend mit 90 PS auf 6 KM/H das war deutlich billiger.