Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tierwippe -so eine mit LKW Feder -Aufsatz selber bauen

Klamich
Gute Seele
Hey,

mein Vater hat vor 20 Jahren eine FederWippe aufgestellt. Feder ist noch intakt. Nur das Pferd oder was es mal war...Zahn der Zeit. Nun will ich ein neuen Aufsatz bauen. Pferd, Elefant...irgendwas. Nur ich habe keine Vorstellungen von Maßen, für so Kinder die da draufsitzen. Also denke bis 4 Lebensjahr?
Wie groß, Abstände zu den Füßstützen usw.
Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Danke
3 ANTWORTEN 3

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich würde an Deiner Stelle auf einen Spielplatz in der Nähe gehen und dort an einem solchen Teil (die hat ja fast jeder Spielplatz montiert) die Maße nehmen.

frundel33
Grünschnabel
Hallo, wie schon gesagt, geh zu einem Spielplatz und nimm da die Maße. Es gibt aber bestimmt im Internet auch noch Anleitungen dazu...
VG

Rainerle
Diamantmitglied
Ich würde mich erst mal an der Sitzfläche orientieren. Die ist in der Regel 30 lang und 19 breit. Dadurch ergeben sich die Proportionen von einer Länge von etwa 90 cm bis 1 m Länge. Die Höhe insgesamt würde dem etwa entsprechen, da das Kind die Füße vorne abstellen sollte und oben Griffe braucht. Diese wären etwa 25 bis 30 cm unter bzw. über der Sitzfläche im entsprechenden Abstand. Also je nach Tier eine vordere Höhe von 70 bis 90 cm.

Du kannst auch mal Google bemühen: Federwippe / Tierwippe DIN. Vielleicht findest Du dort Maße.