Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillpavillon - gekauft oder selbst gebaut

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da wir derzeit ein Wetter haben, wo nicht bekannt ist, wie es in 2 Stunden aussieht, und auch die Hagelereignisse laufend zunehmen....
Bin ich am überlegen, ob ich mir nen Grillpavillon kaufe, oder gleich selbst baue...
Mir geht es hauptsächlich darum einen Regenschutz von oben zu haben, und eine Seite zu wäre auch nicht verkehrt, und natürlich ein Rauchabzug.

Der Grill muss nicht draußen stehen bleiben, da meine Grills eh alle mobil sind.

Was habt ihr diesbezüglich so gebaut, bzw. im Garten stehen?

37 ANTWORTEN 37

Mixbambullis
Silbermitglied
Wenn ich nicht schon unsere Burgruine gebaut hätte, würde ich an Deiner Stelle den Pavillion selbst bauen und das Dach auch so belegen, wie es mir gefällt. Leider wird´s aber momentan etwas kostspieliger mit dem Kantholz.....

Toby
Platinmitglied
Weder noch ....

Ich mag die Dinger überhaupt nicht obwohl in den letzten Jahren das Design und die Materialien wirklich gut geworden sind.
Aus diesem Grund baue ich mir grad ein Glasdach. Das Holz dazu ist geliefert, die ersten Halterungen montiert.
Im Moment bin ich am Vorstreichen vom Holz da alles zum Wintergarten passen muss.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Wenn ich nicht schon unsere Burgruine gebaut hätte, würde ich an Deiner Stelle den Pavillion selbst bauen und das Dach auch so belegen, wie es mir gefällt. Leider wird´s aber momentan etwas kostspieliger mit dem Kantholz.....


Das wäre das kleinere Problem, muss nur 2 Jahre lagern....

JoergC
Diamantmitglied
Von dem was ich bisher gesehen habe, sind die Fertigbauteile irgendwie immer minderwertig oder nicht so, wie man sich das vorstellt. Ich glaube, ich würde es auch selbst konstruieren.

Wir haben den Vorteil einer überdachten Terrasse ...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe eine Garage.... und das wars

Rookie
Silbermitglied
Die Frage ist, soll es hübsch werden oder einfach nur funktionieren?

Für Letzteres reichen ja ein paar Längen KVH und Restholz aus.

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:
Die Frage ist, soll es hübsch werden oder einfach nur funktionieren?



eigentlich doch beides, oder?

Hoizbastla
Diamantmitglied
naja Schandfleck soll es keiner werden.... es soll schon zumindest optisch und funktional sein

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hab ja auch schon überlegt eine Markiese an die Garage anzubringen