Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mobilen Holzbogen im Boden verankern

CharmingGiulietta
Grünschnabel
Liebe Handwerker-Profis,

ich suche eine Möglichkeit diesen "Traubogen" vorübergehend im Rasen zu verankern, so dass der Wind ihn nicht umwehen kann.
Es handelt sich NICHT um eine dauerhafte Lösung! Ich müsste den Bogen immer wieder an den unterschiedlichen Orten auf- und abbauen können.

Alternativ überlege ich die Füße so umzuarbeiten, dass sie mit Gewichten beschwert werden können. Eine Verankerung wäre mir aber sicherer.

Wer von euch hat hierzu Ideen?
Ich freue mich auf eure Tipps.

Herzliche Grüße
Julia

67135.attach67136.attach
6 ANTWORTEN 6

chief
Diamantmitglied
Zelt Heringe?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Baustahlstangen die zu einem U oben umgeschlagen sind
Wobei der Bogen ist coolemoticon.smilie_like.title

CharmingGiulietta
Grünschnabel
Hi Chief
Danke dir für einen Tipp.
Daran habe ich auch schon gedacht. Denkst du es genügt, wenn ich vorne und hinten jeweils 4 Zeltheringe platziere (bei den Füßen) und einen Gurt darüber spanne?
Viele Grüße
Julia

chief
Diamantmitglied
Das würde ich einfach mal ausprobieren, aber warum nicht? Es gibt für diese Aufgabe wohl kein hergebrachtes Beispiel...emoticon.teeth_smile.title

Stromer
Goldmitglied
Man nehme Schraubheringe (bei Campingausrüstung; oder z.B. 4 Holzschrauben 12mm x 280 mm, mit passenden Kotflügelscheiben -[U-Scheiben]) + Nuß + Akkuschrauber, noch 2 Gurte, (evtl. auch 2 lederne Hosengürtel, wenn sonst nichts da ist emoticon.rolleyes.title), und schraube die ganze Sache in den Boden fest.
Alternativein langer Gurt -von seitlich unten- über den Bogen und wieder auf der gegenüberliegenden Seite nach unten bis zum Boden.
Das sieht zwar evtl nicht doll aus, müßte aber ebenfalls bombig halten.

Bei Sand- oder lockerem Boden könnten auch solche Schraubanker (rechtes Bild; z.B. aus dem Weinbau) eingedreht werden.

Das geht ratz-fatz und läßt sich gegenüber eingeschlagenen "Heringen", leichter und schneller entfernen, überhaupt, wenn es mehrfach verstellt werden soll.


67138.attach67139.attach

CharmingGiulietta
Grünschnabel
Lieber Stromer,

auf die Idee Schraubhaken mit einem Akkuschrauber im Boden zu versenken, wäre ich nie gekommen, aber das klingt super. emoticon.teeth_smile.title Da muss ich als zierliches Mädel auch nicht den Hammer schwingen, sondern einfach nur den Akkuschrauber aufgeladen mitnehmen und mit etwas Druck das ganze im Rasen versenken. Ich suche mir farblich passende Gurte und versehe diese mit Ösen, so kann ich das bestimmt super spannen.
Die Schraubanker aus dem Weinbau bräuchte ich vermutlich nur am Strand, davon haben wir hier in der Schweiz aber nicht so viel. emoticon.embaressed_smile.title
Ich danke dir herzlich für deine Ideen, helfen sie mir doch, dass weder das Brautpaar noch die Gäste während der Trauung von diesem 2,20 Meter-Monster erschlagen werden.

Herzliche Grüße
Julia