Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Paella Brenner mit 2 Flammen und Piezozündung

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!

Ich bin ja immer am Vorausplanen... emoticon.omg_smile.title mg_smile: und deswegen folgende Frage:

Ich suche einen möglichst ringförmigen Gasbrenner mit 2 getrennt voneinander regelbaren Brennern, und das mit einer Piezo oder elektronischen Zündung.
Jetzt habe ich die Hockerkocher gefunden und die Paella Brenner.

Vom optischen und zum Projekt passenden Fläche und Hitzverteilung wäre ein Paella Brenner eher vorteilhaft.

Jedoch finde ich keinen mit Piezo oder anderern Zündung.

Es soll eine Grillplatte drauf, und da möchte ich nicht vor den Gästen manipulieren, deswegen suche ich sowas mit Zündung, jedoch spuckt die einfache Tante G. Suche nur welche ohne Zündung aus....

Hat wer ne Bezugsquelle für einen doppelten Ringbrenner mit Piezo?
12 ANTWORTEN 12

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wäre es nicht das Einfachste, du rüstest einen Piezo-Zünder nach?
Das sollte kein Hexenwerk sein.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja und nein.... eine Nachrüstung ist ein Eingriff in die Gasanlage... und somit ist die Garantie futsch, bzw. ist man selbst schuld, wenn was passiert.
Ich möchte nen Umbau machen, aber in die Gasanlage nicht eingreifen

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Du greifst doch nicht in die Gasanlage ein, sondern setzt über den Gasaustritt einen Zündfunken.

Hoizbastla
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Du greifst doch nicht in die Gasanlage ein, sondern setzt über den Gasaustritt einen Zündfunken.


So eine Sache mit einem Zündgerät habe ich mal probiert, und bin erfolgreich gescheitert... wenn es sowas passendes zum dazu kaufen gibt, dann ja.
Selbstbau schließe ich nach dem Scheitern aus

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ok - ich hab mir das einfacher gedacht, als es wohl ist.
Vielleicht ist es daran gescheitert, dass es kein Stromkreis war - deshalb gibt es auch Systeme mit 2 Kabeln..

Zurück zum fertigen System:
Such mal nach "2 ring gasbrenner mit zündsicherung"
Da kommt doch auch einiges.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hab ich schon probiert, aber Zündung ist da keine dabei...
Habe derzeit auch eine Anfrage bei 2 Shops laufen, die diese Ringbrenner verkaufen, aber die sind vermutlich in der Siesta

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke an @StepeWirschmann
https://www.der-spanien-shop.de/Gasb...40-P::129.html
Der Link dürfte genau sowas sein, das ich gesucht habe...

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Freut mich, wenn es freut.
emoticon.teeth_smile.title

Baustellenkuki
Gute Seele
Hoizbastla:
Danke an @StepeWirschmann
https://www.der-spanien-shop.de/Gasb...40-P::129.html
Der Link dürfte genau sowas sein, das ich gesucht habe...


Vorsicht!!!!!
Bei dieser "Zündsicherung" handelt es sich in Wahrheit um eine Flammenüberwachung. Flamme aus, Gas aus. Diese Überwachung wurde extra für Deutschland angebastelt. Ist in Spanien keine Vorschrift. Piezozündung habe ich bei solchen Ringbrennern noch nirgendwo gesehen.