Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser in Gartenlaube (zum Spülen, zum Händewaschen)

fabnoe
Grünschnabel
Moin,
ich überleg gerade wie ich mir Warmwasser in die Gartenlaube lege. Ich hab eine Kaltwasserleitung in der kleinen Küchenzeile.
Und ich hab eine Stromleitung direkt vom Verteiler die ich für Boiler oder Durchlauferhitzer nutzen kann.

Geht wirklich nur um etwas Warmwasser zum Geschirrspülen oder Händewaschen.

Habt ihr konkrete Produktempfehlungen für :
a) Boiler
b) Durchlauferhitzer



Danke,
Fabian
14 ANTWORTEN 14

Krusse
Goldmitglied
Wenn es nur um das Hände waschen geht, würde ich Dir ein 230 Volt Durchlauferhitzer empfehlen.

George1959
Silbermitglied
Ich würde den hier empfehlen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn zwischendurch längere Zeiten sind wo kein Bedarf ist dann Durchlauferhitzer
Beim Speicher sind die Verluste größer wenn nur z.b.am Wochenende bedarf ist,da ja immer die 5 l auf Temperatur gehalten werden.

Qu1n
Jungspund
HOPPEL321:
Wenn zwischendurch längere Zeiten sind wo kein Bedarf ist dann Durchlauferhitzer
Beim Speicher sind die Verluste größer wenn nur z.b.am Wochenende bedarf ist,da ja immer die 5 l auf Temperatur gehalten werden.


Sehe ich genauso. Man ich wünschte ich hätte auch Wasser in der Laube (also aus der Leitung, nicht per se an sich emoticon.wink_smile.title)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich würde da zu einer kleinen Gastherme raten, die läuft unabhängig vom Strom

Rookie
Silbermitglied
Es gibt einen Wasserhahn den man einfach an die Steckdose anschließen kann und der das Wasser direkt erhitzt. Hab den Namen vergessen aber man bekommt ihn für ungefähr 60-70€.

So werde ich das Thema im Tinyhouse lösen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wasser aus der Steckdose ? emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Rookie:
Es gibt einen Wasserhahn den man einfach an die Steckdose anschließen kann und der das Wasser direkt erhitzt. Hab den Namen vergessen aber man bekommt ihn für ungefähr 60-70€.

So werde ich das Thema im Tinyhouse lösen.


Quooker?

Rookie
Silbermitglied
HOPPEL321:
Wasser aus der Steckdose ? emoticon.wink_smile.title


Ja! Man muss nur die Adern richtig anschließen, ansonsten saugt der Hahn alles ein und hinterlässt anstelle unseres Sonnensystems nur ein großes schwarzes Loch. 😱

@kaosqlco die Firma hieß anders. Aber der Quooker ist auch in einer anderen Preislage. Glaub ich.