Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen rund um das Gewächshaus...worauf muss ich achten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Toby Beitrag anzeigen
    Pils eingraben ist gut. Bleibt schön kühl.
    Im Gewächshaus? Wenn das Biomaterial gärt? Da kannste eher brauen.

    Kommentar


      Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen

      Oder Pilze?
      Guter Plan!

      Kommentar


        ...mir gefällt die Hängematte am besten

        Kommentar


          Zitat von Holzschuppen Beitrag anzeigen
          ...mir gefällt die Hängematte am besten
          Die ist versehentlich mit aufs Bild gerutscht. Hatte noch schnell ein Foto gemacht, bevor ich zum Elternabend in die Schule musste.

          Kommentar


            Nun gehts ans einrichten. Wie auch schon einige hier im Thread geschrieben haben, werde ich erst mal eckige Maurerkübel besorgen. Und am besten auch noch passende Erde oder?
            Habt ihr Löcher in die Kübel gebohrt?

            Kommentar


              Wir haben auch die eckigen Kübel, ja ich habe ein paar 10mm Löcher reingebohrt um stehendes Wasser zu vermeiden, die Kübel schafft man auch mit Erde so gerade noch zu 2. rein und raus zu tragen, dann kann man bequem draußen neu oder um- bepflanzen....viel Spaß dabei

              ...wir haben die Erde immer gemischt, gute und "übrige"

              Kommentar


                In irgendeinem Thread haben wir uns vor einigen Tagen darüber unterhalten, dass Maurerkübel eventuell nicht so toll sind wegen irgendwelcher Schadstoffe, die darin enthalten sein könnten. Hat jemand eine Idee, welche Alternative man nutzen könnte? Das ganze soll relativ preisgünstig und vor allem transportabel sein.

                Kommentar


                  Schau doch mal unter Brauereibedarf. Die haben u. a. rechteckige Behälter aus ungefärbtem PE mit Griffen u dickwandig, z. B. als Maischbehälter, natürlich lebensmittelecht u garnicht teuer.

                  So einen rechteck. Behälter mit 65l hab ich für 36€ gesehen. 65l ist auch der Inhalt vieler rechteckiger Mörtelkübel. Die Menge wäre auch noch zu transportieren.

                  Die Behälter gibts in vielen Grössen bis mehrere 100l u in vielen Formen.⁷
                  Zuletzt geändert von –; 02.11.2021, 22:06.

                  Kommentar


                    Sehr cooler Tipp, vielen Dank!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X