Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen rund um das Gewächshaus...worauf muss ich achten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von froschn Beitrag anzeigen
    Nun sind einige Monate vergangen. Wegen meines Jobs und weil wir zwischenzeitlich Freunden bei einigen Hochwasserschäden am Neubau helfen mussten, hat sich das Projekt Gewächshaus leider verzögert.
    Heute war es dann soweit und wir haben das Fundament für das Gewächshaus gegossen. Die Verschalung ist ein astreiner Ikea Pax Hack, denn wir haben zwei Schränke als Schalbretter genommen. Ich hoffe, das funktioniert auch....
    Hat doch schon funktioniert.
    Nur nicht zu früh ausschalen. Gib dem Ganzen min. eine Woche Zeit.
    In jedem Fall beult da nix.
    Muss nur winklig sein.

    Kommentar


      Meinst du, eine Woche reicht? Ja, winklig ist es....oder war es zumindest gestern noch, als wir die Verschalung eingebaut haben. Hoffentlich hat sich nichts verzogen oder gehoben.

      Kommentar


        Zitat von froschn Beitrag anzeigen
        Meinst du, eine Woche reicht? Ja, winklig ist es....oder war es zumindest gestern noch, als wir die Verschalung eingebaut haben. Hoffentlich hat sich nichts verzogen oder gehoben.
        Selbst wenn? Wie viel soll das sein? 2cm?
        Das sieht hinterher keiner.

        Ich denke eine Woche reicht. Dann sollte der Beton fest genug sein.
        Wenn es länger liegt schadet es aber auch nicht.
        Für Beton ist grad das optimale Wetter. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Und feucht genug ist es auch.

        Kommentar


          Heute war es perfektes Wetter zum betonieren. Toller Sonnenschein, aber nicht zu heiß. In den nächsten Tagen ist es eher regnerisch angesagt. Ich bin echt happy, dass alles so super geklappt hat. Der Nachbar hat uns den Betonmischer geliehen. Das wird mich lediglich ne Kiste Bier kosten. Und die 2 Tonnen Betonestrich haben wir zu dritt (zwei Mädels und mein Sohn) in 3,5 Stunden komplett verarbeitet bekommen.

          Kommentar


            Der Mischer ist Gold wert.
            Von Hand ist das ne plackerei.

            Kommentar


              Zitat von Toby Beitrag anzeigen
              Der Mischer ist Gold wert.
              Von Hand ist das ne plackerei.
              Ja, definitiv. Aber auch mit Mischer hab ich heute Muskelkater

              Hab mich heute vormittag mal vorsorglich für Homeoffice entschieden. Ich spüre schon, warum....

              Kommentar


                Also bei meinem Vater im Kleingartenverein haben so gut wie alle einfach Gehwegplatten senkrecht in Boden gelassen und darauf das Gewächshaus fest geschraubt, das hällt auch ewig und kostet so gut wie nichts, da man 50 x50 Platten oft geschenkt aus dem Kleinanzeigenmarkt bekommt. Gleichzeitig hat man einen gewissen Schutz von ca. 40 cm Tiefe, wo keine Nager sich durchgraben. Sorry das ich jetzt erst den Vorschlag unterbreite wo Du fertig bist. Hab den Traid heute erst bemerkt.

                Kommentar


                  Ach, das macht nichts. Vielleicht liest hier ja mal jemand mit, für den dieser Tipp noch passt.

                  Kommentar


                    Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
                    Also bei meinem Vater im Kleingartenverein haben so gut wie alle einfach Gehwegplatten senkrecht in Boden gelassen und darauf das Gewächshaus fest geschraubt, das hällt auch ewig und kostet so gut wie nichts, da man 50 x50 Platten oft geschenkt aus dem Kleinanzeigenmarkt bekommt. Gleichzeitig hat man einen gewissen Schutz von ca. 40 cm Tiefe, wo keine Nager sich durchgraben. Sorry das ich jetzt erst den Vorschlag unterbreite wo Du fertig bist. Hab den Traid heute erst bemerkt.
                    Keine Wirklich gute Idee wie ich finde.
                    Ich grab die Erde im Gewächshaus regelmäßig um. Hätte Bedenken das die Platten dann nach innen kippen könnten.

                    Kommentar


                      Wie siehts denn aus froschn ? Ausgeschalt? Angefangen aufzubauen?
                      Gibt es Fotos?

                      Kommentar


                        Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                        Wie siehts denn aus froschn ? Ausgeschalt? Angefangen aufzubauen?
                        Gibt es Fotos?
                        Hast mich in meiner Pause erwischt. Ich stehe tatsächlich grade im Garten und bin dabei, aufzubauen. Moment, ich mache gleich mal ein Foto.

                        Kommentar


                          Bin auch auf Fotos gespannt
                          Viel Spaß wünsche ich

                          Kommentar


                            Bin noch lange nicht so weit, wie ich eigentlich gerne wäre. Und ab morgen soll das Wetter schlecht werden.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6B7A3D52-5F20-4457-A064-97B032E4ED91.jpeg
Ansichten: 52
Größe: 130,5 KB
ID: 3931853

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BC84222F-11F2-4AFE-875C-7D0D6CAD8C00.jpeg
Ansichten: 48
Größe: 222,0 KB
ID: 3931854

                            Kommentar




                              Top

                              Bist doch fast fertig.
                              Das sieht ja richtig gut aus.
                              Perfektes Fundament.
                              Ich hoffe, dass alles winkelig ist und ihr keine Probleme beim verglasen bekommt.

                              Kommentar


                                Jo sieht super aus, befestigst du den Rahmen am Fundament? Unser Gewächshaus rutscht schon mal ein bisschen hin und her, steht auf Platten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X