Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie einfach kann man sich eine Hängematte selbst erschaffen?

JoergC
Diamantmitglied
Hängematten erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Was früher nur eine bescheidene und platzsparende Schlafstatt für Matrosen war, hat sich heute zum bequemen und modernen Chill-Equipment gemausert.

Natürlich kann man da ziemlich luxuriöse Modelle kaufen.
Man kann sie aber auch selber bauen. Das eine oder andere Projekt dazu gab es ja hier auch schon.

Beispiel:
https://www.1-2-do.com/projekt/mini-...-bauen/4005529
64465.attach

Habt ihr auch schon mal eine Hängematte ganz oder teilweise selbst gebaut? Nur das Gestell? Oder auch die Matte? Oder hängt die Matte nicht im Gestell, sondern an Bäumen oder Wänden? Habt ihr eine Indoor- oder Outdoor-Hängematte?

Teilt mit uns eure Ideen, Tipps und Projekte.
1 ANTWORT 1

Roppe
Jungspund
Meine Frau hat eine genäht aus einer alten kaputten Markise und ich habe nur noch die Stangen oben und unten montiert, damit sie gestreckt bleibt, weil das bequemer ist. Aufhängen kann man sie dann überall