Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenhaus & Co: Was habt ihr schon alles selbst gebaut?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gartenhaus & Co: Was habt ihr schon alles selbst gebaut?





    Viele von euch haben im Laufe der Zeit das eine oder andere angeschafft. Insbesondere der Garten beansprucht viel Pflege, egal ob Rasen mähen, Hecke schneiden oder Blumen pflanzen, mal abgesehen vom Kehren oder Schnee schieben. Für all das Werkzeug, was hierzu benötigt wird, braucht man einen Platz zum Aufräumen.

    Ich selber habe mein ursprüngliches Gartenhaus vergrößert, um dort z. Bsp. meinen Gelände-Rollstuhl abstellen und laden zu können. Mittlerweile ist wieder so viel anderes Werkzeug zusammen gekommen, dass ich erneut vergrößern könnte.

    Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr schon mal ein Gartenhaus oder eine ähnliche Einrichtung selbstgebaut und auf was sollte man bei so einem Projekt achten?

  • Jetzt schlägt die Stunde für Bine Gartenpalast.

    Kommentar


    • https://www.1-2-do.com/mybosch/index...roject/4011779

      https://www.1-2-do.com/projekt/garte...-bauen/4011779
      Zuletzt geändert von –; 09.08.2020, 21:38.

      Kommentar


      • Samir
        Nimm mal diesen Link um auf dein Projekt aufmerksam zu machen:

        https://www.1-2-do.com/projekt/garte...-bauen/4011779

        Kommentar


        • Zitat von Toby Beitrag anzeigen

          Samir
          Nimm mal diesen Link um auf dein Projekt aufmerksam zu machen:

          https://www.1-2-do.com/projekt/garte...-bauen/4011779
          Hmmm Toby,
          ok ich habe deinen Tipp befolgt, aber ehrlich ich weiß nicht wo der Unterschied liegt. Übrigends wenn ich mein Projekt aufrufe und oben den Link kopiere kann ich ja nur die Kopie wiedergeben, also den Link kann ich gar nicht beeinflussen-also ich zumindest nicht

          Kommentar


          • Zitat von Samir Beitrag anzeigen

            Hmmm Toby,
            ok ich habe deinen Tipp befolgt, aber ehrlich ich weiß nicht wo der Unterschied liegt. Übrigends wenn ich mein Projekt aufrufe und oben den Link kopiere kann ich ja nur die Kopie wiedergeben, also den Link kann ich gar nicht beeinflussen-also ich zumindest nicht
            Doch, kannst du.
            Du bist über "MYBOSCH" reingegangen. Und da haben alle die Ansicht deines Projekt Assistenten, nicht aber die Ansicht des Projektes.

            Sieht man auch in der Adresszeile.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-08-09 um 21.48.53.png
Ansichten: 42
Größe: 4,3 KB
ID: 3871792

            Kommentar


            • Zitat von Toby Beitrag anzeigen

              Doch, kannst du.
              Du bist über "MYBOSCH" reingegangen. Und da haben alle die Ansicht deines Projekt Assistenten, nicht aber die Ansicht des Projektes.

              Sieht man auch in der Adresszeile.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-08-09 um 21.48.53.png
Ansichten: 42
Größe: 4,3 KB
ID: 3871792
              o.k. verstehe-Dankeschön

              Kommentar


              • Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Jetzt schlägt die Stunde für Bine Gartenpalast.
                Gartenpalast ist etwas übertrieben

                Erst mal gschafft deine Idee das Gartenhaus zu verlängern habe ich mir schon gespeichert . Absolut geniale Idee , günstig und schnell realisiert
                Ich bräuchte diesen Unterstand lediglich für meine Gartenstühle/Liegen , Schirme usw zum überwintern . Die Idee von dir gefällt mir ausgesprochen gut

                Wir haben schon verdammt viel für unseren Garten gebaut , ich wüsste jetzt nicht wo ich anfangen sollte aufzuzählen

                Ich nehme mal mein letztes Projekt , das habe ich aus dem ganzen Restholz gebaut was ich hier so im Garten noch rumfliegen hatte .
                Meine Rasenmäher / Gartengeräte Garage

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6368.JPG
Ansichten: 37
Größe: 127,1 KB
ID: 3871825Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6362.JPG
Ansichten: 33
Größe: 85,4 KB
ID: 3871826

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6361.JPG
Ansichten: 34
Größe: 95,7 KB
ID: 3871827

                Kommentar


                • Toll untergebracht Bine

                  Kommentar


                  • Ich bin begeistert wie du deinen Gartenpalast bis jetzt realisiert hast, Bine . Die Gartengarage ist vorallem ordentlich eingeräumt (was ich von meiner Hütte nicht behaupten kann )
                    Das Projekt von Samir ist ja eine wahnsinnige Mammutaufgabe.

                    Kommentar


                    • Da ich unter 'Gartenhaus' nicht nur einen Geräteschuppen verstehe, zeige ich Euch mal meinen ehemaligen Sommerpalast. Es steht leider nicht mehr, da wir umgezogen sind und der Nachmieter es nicht übernehmen wollte. - Es war aber mein erstes richtiges Projekt, weshalb ich immer noch stolz darauf bin.

                      Kommentar


                      • Ich möchte euch mal eines meiner ersten Projekte im Boschforum hier zeigen. Schaust du hier. Der Holzunterstand hat sich super bewährt, und das rausgezogene Vordach ist optimal um bei jedem Wetter grillen zu können. Wir sehr viel genutzt. von der umgebautem optimierten Gartenhütte habe ich leider kein Projekt und extra Fotos, aber auch hier hatte ich mit der sogenannten "Sandwichtechnik" die Pfosten für das selbstgebaute Vordach erstellt

                        Kommentar


                        • Beide Projekte gefallen mir gut. Wenn ich umziehe, baue ich mir auf die Terrasse auch wieder etwas zum Unterstellen, oder zum sitzen. Das Projekt von kaosqlco werde ich mir mal Inspiration hernehmen

                          Kommentar


                          • Woww die Projekte sind auch klasse . Das von Kaos kannte ich schon , aber hab es wieder vergessen das ich mir die Idee klauen wollte . Fuffys Sandwichvordach kannte ich noch nicht . Super geworden und sieht noch klasse aus

                            Ein Garten-Haus haben wir natürlich auch gebaut hier das Projekt ----> Gartenhütte

                            Und wer keine Lust hat das Projekt zu schauen , hier ein paar Bilder nachdem das Haus eine neue Farbe erhalten hat

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9315.JPG
Ansichten: 19
Größe: 127,4 KB
ID: 3872223
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9316.JPG
Ansichten: 15
Größe: 108,3 KB
ID: 3872224

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9319.JPG
Ansichten: 15
Größe: 71,2 KB
ID: 3872225





                            ​​​​​​​

                            Kommentar


                            • Sieht gut aus, gefällt mir.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X