Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür von Spielhaus schief

tm99
Grünschnabel
Hallo miteinander... Hab letztes Jahr ein Spielhaus gebaut, bin aber mit meinen Türen nicht zufrieden. Die Rahmen sind wahrscheinlich zu schwer um die Türen gerade zu halten. Zudem sind sich nach innen auch unterschiedlich. Was kann ich tun 😞64292.attach
5 ANTWORTEN 5

JoergC
Diamantmitglied
Meiner Meinung nach Konstruktionsfehler!
Da fehlt eine Diagonale (mir fällt gerade nicht ein, wie das fachmännisch heißt), die die Kraft aufnimmt. So wie es gebaut ist, hat das leider keine andere Chance, als sich zu verziehen. Das hätte sich sogar verzogen, wenn es leichter gebaut wäre.
Sieh Dir mal die Konstruktion von so guten alten Stalltüren an, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.

Mein Tipp: Türen aushängen, wenn es geht, gerade richten (notfalls ein paar Schrauben lösen und neu verschrauben), und dann die Diagonale nachrüsten. Entweder innen, oder als Dekoelement von außen.

tm99
Grünschnabel
Du meinst quasi ein "Z" das wäre ja kein Problem zu ändern...

JoergC
Diamantmitglied
tm99:
Du meinst quasi ein "Z" das wäre ja kein Problem zu ändern...


ja, die Z-Form meine ich. Aber schau, dass das Z auch in die richtige Richtung geht, dass es statisch sinnvoll ist.

tm99
Grünschnabel
Muß es innen sein oder Richtung Scharniere

JoergC
Diamantmitglied