Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür von Spielhaus schief

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tür von Spielhaus schief

    Hallo miteinander... Hab letztes Jahr ein Spielhaus gebaut, bin aber mit meinen Türen nicht zufrieden. Die Rahmen sind wahrscheinlich zu schwer um die Türen gerade zu halten. Zudem sind sich nach innen auch unterschiedlich. Was kann ich tun Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200725_165439_copy_2080x1560.jpg
Ansichten: 34
Größe: 296,3 KB
ID: 3869105
    Angehängte Dateien

  • Meiner Meinung nach Konstruktionsfehler!
    Da fehlt eine Diagonale (mir fällt gerade nicht ein, wie das fachmännisch heißt), die die Kraft aufnimmt. So wie es gebaut ist, hat das leider keine andere Chance, als sich zu verziehen. Das hätte sich sogar verzogen, wenn es leichter gebaut wäre.
    Sieh Dir mal die Konstruktion von so guten alten Stalltüren an, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.

    Mein Tipp: Türen aushängen, wenn es geht, gerade richten (notfalls ein paar Schrauben lösen und neu verschrauben), und dann die Diagonale nachrüsten. Entweder innen, oder als Dekoelement von außen.

    Kommentar


    • Du meinst quasi ein "Z" das wäre ja kein Problem zu ändern...

      Kommentar


      • Zitat von tm99 Beitrag anzeigen
        Du meinst quasi ein "Z" das wäre ja kein Problem zu ändern...
        ja, die Z-Form meine ich. Aber schau, dass das Z auch in die richtige Richtung geht, dass es statisch sinnvoll ist.

        Kommentar


        • Muß es innen sein oder Richtung Scharniere

          Kommentar


          • Schau mal hier, da ist das schlau beschrieben:
            http://www.holzwerken.net/Wissen/Tip...-und-nicht-Zug

            Kommentar

            Lädt...
            X