Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Ideen für wetterfeste Sitzmöglichkeiten im Garten

froschn
Diamantmitglied
Hallo Leute,

wir gestalten unseren Garten um und haben nun eine freie Ecke, wo vorher noch die Schaukel stand. Nun überlegen wir, dort eine Sitzecke zu bauen. Nur sollte sie möglichst Wind- und Wetterfest sein.

Habt ihr Ideen? Oder schon fertige Projekte? Zeigt doch bitte mal! emoticon.teeth_smile.title
12 ANTWORTEN 12

ferdi_007
Goldmitglied
64268.attach Hab mir letzte Woche das hier in den Garten betoniert. Selbst gebaut habe ich es nicht, sondern gekauft (nebenbei kann man mit dieser „Albliege“ auch noch soziale Projekte unterstützen)
Nachbau eines solchen sollte aber möglich sein.

Wolfgang111
Goldmitglied
Ideen für Sitzecken gibt es genug. Die Frage ist eher, woraus soll der gebaut werden? Beton, Holz, gekauft, selbst gebaut? Was gefällt dir?

froschn
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Ideen für Sitzecken gibt es genug. Die Frage ist eher, woraus soll der gebaut werden? Beton, Holz, gekauft, selbst gebaut? Was gefällt dir?


Selbst gebaut! Und günstig, aber trotzdem schön 😉

froschn
Diamantmitglied
ferdi_007:
Hab mir letzte Woche das hier in den Garten betoniert. Selbst gebaut habe ich es nicht, sondern gekauft (nebenbei kann man mit dieser „Albliege“ auch noch soziale Projekte unterstützen)
Nachbau eines solchen sollte aber möglich sein.


Sieht super aus, ferdi. Ist sie auch gemütlich?

ferdi_007
Goldmitglied
froschn:


Sieht super aus, ferdi. Ist sie auch gemütlich?


Und wie!

DIY86
Grünschnabel
Also ich habe auch mit dem Problem zu kämpfen gehabt und habe das durch einen Artikel von Gartenbook.de schnell lösen können. Ín dem besagten Artikel ging es um spezielle Wasserfeste Hüllen für deine Gartenmöbel.

Hier ist der Artikel: Link entfernt, bitte die AGB beachten

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! LG

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja, selbst bauen und für die Ewigkeit, da bleibt nur noch betonieren...
Oder schöne in Form geschliffene Steine...
Jedoch ne Sitzheizung wäre dann Vonn Vorteil, sonst gibt's ne Nierenentzündung

mandyschulz91
Grünschnabel
Wir haben Sitzbank und Tisch aus Paletten gebaut. Darauf ein paar Kissen, man muss halt nur aufpassen wann es regnet. Das ganze haben wir einfach weiss lackiert und es hält. Hat schon ein paar Jahre ausgehalten und ist kostengünstig.
Mit freundlichen Grüßen

Maththias
Grünschnabel
Hallo,

Sie können einen Teakholzboden verlegen, der wetterbeständig ist. Dann können Sie einige Pflanzen rund um diese Struktur pflanzen, um eine klare Abgrenzung des Raums zu schaffen. Für die Möbel empfehle ich Ihnen, Aluminiummöbel zu verwenden, die wetter- und regenbeständig sind. Es gibt Aluminiummöbel, die mit Farbe mit Holzeffekt lackiert sind, um mehr Ansehen zu erlangen.