Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hängematte für draußen ...

MrDitschy
Alter Hase
Hallo,
suche eine neue 150cm breite Hängematte.

Meine alte aus Baumwolle war sehr bequem, konnte jedoch nicht hängen gelassen werden und riss auch recht schnell … kennt jemand besseres und dennoch bequeme und auch robuste Hängematte (Farbe eher in Erdtönen usw., also suche nichts knalliges oder empfindliches)?

Gruß
31 ANTWORTEN 31

MelanieO
Alter Hase
Wenn du magst, kannst du auch die Hängematte aus dem Prämiensortiment ausprobieren. emoticon.wink_smile.title Wie der Zufall es so will, bist du letzten Monat eine Hürde gesprungen und darfst dir noch eine Prämie dafür aussuchen. emoticon.smilie_blumen.title

MrDitschy
Alter Hase
Oha danke, gar nicht gesehen. emoticon.regular_smile.title

Doch denke das ist nicht das was ich suche … dennoch danke.

MrDitschy
Alter Hase
Hmm, wenn nichts auffindbar, war ich auch schon am überlegen, mir eine Hängematte selbst aus widerstandsfähigen Material zu fertigen, nur hapert es da etwas an einer Nähmaschine … emoticon.sad_smile.title

Toby
Platinmitglied
Versuchs mal hier: >>KLICK<<

Toby
Platinmitglied
Oder hier >>KLICK<<

Toby
Platinmitglied
Und noch eine >>KLICK<<

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Die vom Schweden ist beige, bequem und wettertauglich
​​​​aber nur ca 100cm breit.

150 zum quer liegen?

@ Tobys erster Link vom Real schaut doch passend aus..

MrDitschy
Alter Hase
Danke für die Mühe, doch die sind alle ähnlich meiner vorigen Hängematte, also aus Baumwolle Stoff und Natur-Kordeln möchte ich nicht mehr, da das ganze zu schnell reißt und muss auch immer weg geräumt werden.

Vom Schweden meinst Ikea? Muss ich mal schauen …

Denke ideal wäre eine aus Polyester Stoffgewebe oder ähnliches und mit stabilen Kunststoff ähnlichen Seil (wenn nicht, das Seil könnte ich ggf aber auch austauschen), aber wie erwähnt suche ich solch eine Matte schon länger, die einfach robust, bequem und eben hängen gelassen werden kann, von der Farbe auch unempfindlich - aber da ist echt nichts auffindbar (hatten zwar ganz früher mal eine aus Kunststoff-Knotengeflecht, ähmlich eines Einkaufnetz, aber das war ja gar nichts und die Knoten schmerzten auch mehr als das ganze bequem war - wisst sicher welche ich meine, aber robust und langelbig war die und konnte draußen hängen gelassen werden).

Vielleicht muss ich mich doch noch darauf einstellen, etwas selbst zu nähen, passendes Kunststoffgewebe wäre weniger das Problem zu finden .... kennt sich da jemand mit den passenden Nähfaden usw. aus? Eine Nähmaschine kostet ja auch nicht die Welt.

arathorn76
Silbermitglied
Die Persennings, die meine Mutter mal für die halbe Jugendgruppe vom Segelverein genäht hat, waren aus einem Polyestergewebe (gezielt als Persenningstoff bezeichnet beim Kauf).
Die haben jahrelang gehalten (sind nur ein wenig ausgeblichen, aber nicht brüchig geworden) obwohl sie jeweils ungefähr von Mai bis Oktober bewittert wurden.
Faden: Polyesterzwirn.
Nähmaschine: ihre (bei Kauf vor ca. 40 Jahren ziemlich gute und zu dem Zeitpunkt gut 10jährige) Haushaltsmaschine hat das nicht sauber geschafft, die ca. 20 Jahre ältere Industriemaschine spielend.
Wir reden allerdings von bis zu 6 Lagen eines Stoffes, der zu Markisenstoff vergleichbar jedoch etwas steifer ist.