Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängematte für draußen ...

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hängematte für draußen ...

    Hallo,
    suche eine neue 150cm breite Hängematte.

    Meine alte aus Baumwolle war sehr bequem, konnte jedoch nicht hängen gelassen werden und riss auch recht schnell … kennt jemand besseres und dennoch bequeme und auch robuste Hängematte (Farbe eher in Erdtönen usw., also suche nichts knalliges oder empfindliches)?

    Gruß

  • Wenn du magst, kannst du auch die Hängematte aus dem Prämiensortiment ausprobieren. Wie der Zufall es so will, bist du letzten Monat eine Hürde gesprungen und darfst dir noch eine Prämie dafür aussuchen.

    Kommentar


    • Oha danke, gar nicht gesehen.

      Doch denke das ist nicht das was ich suche … dennoch danke.

      Kommentar


      • Hmm, wenn nichts auffindbar, war ich auch schon am überlegen, mir eine Hängematte selbst aus widerstandsfähigen Material zu fertigen, nur hapert es da etwas an einer Nähmaschine …

        Kommentar


        • Versuchs mal hier: >>KLICK<<

          Kommentar


          • Oder hier >>KLICK<<

            Kommentar


            • Und noch eine >>KLICK<<

              Kommentar


              • Die vom Schweden ist beige, bequem und wettertauglich
                ​​​​aber nur ca 100cm breit.

                150 zum quer liegen?

                @ Tobys erster Link vom Real schaut doch passend aus..

                Kommentar


                • Danke für die Mühe, doch die sind alle ähnlich meiner vorigen Hängematte, also aus Baumwolle Stoff und Natur-Kordeln möchte ich nicht mehr, da das ganze zu schnell reißt und muss auch immer weg geräumt werden.

                  Vom Schweden meinst Ikea? Muss ich mal schauen …

                  Denke ideal wäre eine aus Polyester Stoffgewebe oder ähnliches und mit stabilen Kunststoff ähnlichen Seil (wenn nicht, das Seil könnte ich ggf aber auch austauschen), aber wie erwähnt suche ich solch eine Matte schon länger, die einfach robust, bequem und eben hängen gelassen werden kann, von der Farbe auch unempfindlich - aber da ist echt nichts auffindbar (hatten zwar ganz früher mal eine aus Kunststoff-Knotengeflecht, ähmlich eines Einkaufnetz, aber das war ja gar nichts und die Knoten schmerzten auch mehr als das ganze bequem war - wisst sicher welche ich meine, aber robust und langelbig war die und konnte draußen hängen gelassen werden).

                  Vielleicht muss ich mich doch noch darauf einstellen, etwas selbst zu nähen, passendes Kunststoffgewebe wäre weniger das Problem zu finden .... kennt sich da jemand mit den passenden Nähfaden usw. aus? Eine Nähmaschine kostet ja auch nicht die Welt.

                  Kommentar


                  • Die Persennings, die meine Mutter mal für die halbe Jugendgruppe vom Segelverein genäht hat, waren aus einem Polyestergewebe (gezielt als Persenningstoff bezeichnet beim Kauf).
                    Die haben jahrelang gehalten (sind nur ein wenig ausgeblichen, aber nicht brüchig geworden) obwohl sie jeweils ungefähr von Mai bis Oktober bewittert wurden.
                    Faden: Polyesterzwirn.
                    Nähmaschine: ihre (bei Kauf vor ca. 40 Jahren ziemlich gute und zu dem Zeitpunkt gut 10jährige) Haushaltsmaschine hat das nicht sauber geschafft, die ca. 20 Jahre ältere Industriemaschine spielend.
                    Wir reden allerdings von bis zu 6 Lagen eines Stoffes, der zu Markisenstoff vergleichbar jedoch etwas steifer ist.

                    Kommentar


                      Was auch interessant wäre, wäre guter Markisenstoff. Von der Reißfestigkeit bist du auf der sicheren Seite und den kannst du dir auf Maß nähen lassen. Wir haben unsere Pergola mit solchem Stoff auf Maß gegen Sonne geschützt. Wenn ich mich recht erinnere, waren Breiten weit jenseits von 150cm möglich, die Länge ist natürlich fast unbegrenzt.
                      Wir haben mehrere Bahnen von 1m Breite und 6m Länge. Die sind an den Rändern umgenäht und kosteten ein paar hundert Euro, d. h. eine Matte von 150 x 200 cm würde vermutlich nicht die Welt kosten.
                      Die Reißfestigkeit liegt bei >500N/Garn und damit jenseits aller denkbaren Belastungen und bis jetzt ( seit mind. 6 Jahren ) ist noch nichts ausgebleicht oder verrottet.
                      Frag doch einfach mal in einem Fachgeschäft.

                      Kommentar


                      • Vom Schweden meinst Ikea? Muss ich mal schauen …
                        Jawohl.
                        Die "Fredön" hängt bei uns schon über zwei Jahre.
                        (außer im Winter)
                        ​​​​​​
                        Im Markisenstoff wird das Wasser stehen bleiben, befürchte ich.

                        Kommentar


                        • Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen
                          ​​​​​​
                          Im Markisenstoff wird das Wasser stehen bleiben, befürchte ich.
                          Die Schiffschaukel für unsere Kids hat dagegen eine Nietöse mit 2mm Öffnung am tiefsten Punkt.
                          Also wenn´s regnet ist die nach ner halben Stunde wieder leer

                          Kommentar


                          • Bau Dir doch eine selber, bei Toom.de gibt es eine Super Bauanleitung. https://toom.de/selbermachen/kreativ...elbstbau-Ideen
                            Habe ich auch schon auf meiner Liste.

                            Kommentar


                            • Dank für eure Infos.

                              Wenn man gescheites Holz wie im Video finden würde wäre das sicher leicht möglich und schaut dann auch nach etwas aus … wäre aber dennoch viel Aufwand und Holz ist einfach zu hart.

                              Also wenn soll es schon Stoff sein, aber stimmt, Markisenstoff usw. ist eher nichts, das recht steif und auch nicht Wasserdurchlässig.
                              Bin aktuell bei einem Sonnensegel (oder gibt auch in Balkonsichtschutz in 120cm breite), das Zeugs
                              gibt es in vielen Farben und
                              ist sehr stabil und dennoch weich/bequem, reißfest und Luft- sowie Wasserdurchlässig, eigentlich genau das richtige (warum es das nicht schon als Hängematte gibt, verstehe ich kaum) ... nur muss ich das Zeugs irgendwie nähen, hmm.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X