Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abdeckung Sandkasten Bretter Abstand

G600
Jungspund
Habe eine Frage betreffs einer Abdeckung für einen Sandkasten meiner Kinder.
Sollte ich zwischen den Brettern einen Abstand lassen damit Feuchtigkeit aus dem Sandkasten abziehen kann? Oder können die Bretter ruhig nah aneinander liegen?
Der Sandkasten steht auf Betonplatten und ist ein wenig in den Erdboden eingelassen.
10 ANTWORTEN 10

cyberman
Platinmitglied

Unabhängig vom Abtrocknen würde ich darauf achten das die Kurzen sich nicht durch die Schlitze ihre Gliedmaßen brechen können, auch an die Finger denken.

Somit würde ich das dicht verschließen.

Holzhugo
Alter Hase
Beim "dicht" verschließen verrotten halt die Bretter schneller weil das Holz nach einem Regenguss nicht gut abtrocknen kann. Bei der Sandkastenumrandung für meinen Enkel habe ich 5mm Spalt gelassen. Da kommt auch kein Kleinkinderfinger rein.

Rainerle
Diamantmitglied
So sehe ich das auch, 5 mm Abstand, so fallen im Herbst keine Blätter rein, aber die Abdeckung trocknet ordentlich ab.

G600
Jungspund
Von Oben kommt weniger Regen, weil ein Spielhaus über dem Sandkasten steht. Mehr geht es darum das Katzen in der Nacht nicht in Sand pinkeln. Auch wenn die Kinder nicht im Sand spielen wollen, das sie die Abdeckung als zusätzlichen Sitzplatz nutzen können.

Holzhugo
Alter Hase
G600:
Von Oben kommt weniger Regen, weil ein Spielhaus über dem Sandkasten steht. Mehr geht es darum das Katzen in der Nacht nicht in Sand pinkeln. Auch wenn die Kinder nicht im Sand spielen wollen, das sie die Abdeckung als zusätzlichen Sitzplatz nutzen können.


Lieber Fragesteller. Warum kommt so eine Info erst nachdem sich schon drei Leute Gedanken gemacht haben. Darum ändere ich meinen Ratschlag von 5 auf 2,25 mm Abstand zu ändern. Da kann selbst die zielsicherste Katze nicht durchpinkeln.
Das war jetzt Ironie und bitte die Mundwinkel verziehen und lächeln.emoticon.regular_smile.title

Finderius
Grünschnabel
Habe ein ähnliches System allerdings die Bretter dicht aneinander gemacht. Soll ich diese jetzt nochmal umschrauben und Abstand lassen?
sorry das ich mich hier mit dran hänge.

Toby
Platinmitglied
Finderius:
Habe ein ähnliches System allerdings die Bretter dicht aneinander gemacht. Soll ich diese jetzt nochmal umschrauben und Abstand lassen?
sorry das ich mich hier mit dran hänge.


Da wäre hier die Frage zu stellen, steht der Sandkasten überdacht oder im Freien?

Wie dem auch sei, die Antwort wurde dann schon gegeben. Und ob du noch einmal umschrauben willst bleibt dir überlassen.

Finderius
Grünschnabel
Nein der Sandkasten ist wie beim Threadersteller mit einem Haus darüber.

Toby
Platinmitglied
Finderius:
Nein der Sandkasten ist wie beim Threadersteller mit einem Haus darüber.


Dann kannst du doch alles so lassen.