Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckung Sandkasten Bretter Abstand

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abdeckung Sandkasten Bretter Abstand

    Habe eine Frage betreffs einer Abdeckung für einen Sandkasten meiner Kinder.
    Sollte ich zwischen den Brettern einen Abstand lassen damit Feuchtigkeit aus dem Sandkasten abziehen kann? Oder können die Bretter ruhig nah aneinander liegen?
    Der Sandkasten steht auf Betonplatten und ist ein wenig in den Erdboden eingelassen.


  • Unabhängig vom Abtrocknen würde ich darauf achten das die Kurzen sich nicht durch die Schlitze ihre Gliedmaßen brechen können, auch an die Finger denken.

    Somit würde ich das dicht verschließen.

    Kommentar


    • Beim "dicht" verschließen verrotten halt die Bretter schneller weil das Holz nach einem Regenguss nicht gut abtrocknen kann. Bei der Sandkastenumrandung für meinen Enkel habe ich 5mm Spalt gelassen. Da kommt auch kein Kleinkinderfinger rein.

      Kommentar


      • So sehe ich das auch, 5 mm Abstand, so fallen im Herbst keine Blätter rein, aber die Abdeckung trocknet ordentlich ab.

        Kommentar


        • Von Oben kommt weniger Regen, weil ein Spielhaus über dem Sandkasten steht. Mehr geht es darum das Katzen in der Nacht nicht in Sand pinkeln. Auch wenn die Kinder nicht im Sand spielen wollen, das sie die Abdeckung als zusätzlichen Sitzplatz nutzen können.

          Kommentar


          • Zitat von G600 Beitrag anzeigen
            Von Oben kommt weniger Regen, weil ein Spielhaus über dem Sandkasten steht. Mehr geht es darum das Katzen in der Nacht nicht in Sand pinkeln. Auch wenn die Kinder nicht im Sand spielen wollen, das sie die Abdeckung als zusätzlichen Sitzplatz nutzen können.
            Lieber Fragesteller. Warum kommt so eine Info erst nachdem sich schon drei Leute Gedanken gemacht haben. Darum ändere ich meinen Ratschlag von 5 auf 2,25 mm Abstand zu ändern. Da kann selbst die zielsicherste Katze nicht durchpinkeln.
            Das war jetzt Ironie und bitte die Mundwinkel verziehen und lächeln.

            Kommentar


            • Habe ein ähnliches System allerdings die Bretter dicht aneinander gemacht. Soll ich diese jetzt nochmal umschrauben und Abstand lassen?
              sorry das ich mich hier mit dran hänge.

              Kommentar


              • Zitat von Finderius Beitrag anzeigen
                Habe ein ähnliches System allerdings die Bretter dicht aneinander gemacht. Soll ich diese jetzt nochmal umschrauben und Abstand lassen?
                sorry das ich mich hier mit dran hänge.
                Da wäre hier die Frage zu stellen, steht der Sandkasten überdacht oder im Freien?

                Wie dem auch sei, die Antwort wurde dann schon gegeben. Und ob du noch einmal umschrauben willst bleibt dir überlassen.

                Kommentar


                • Nein der Sandkasten ist wie beim Threadersteller mit einem Haus darüber.

                  Kommentar


                  • Zitat von Finderius Beitrag anzeigen
                    Nein der Sandkasten ist wie beim Threadersteller mit einem Haus darüber.
                    Dann kannst du doch alles so lassen.

                    Kommentar


                    • Habe bei meiner Sandkastenumrandung einen cm Spalt bei den Brettern gelassen, da klemmte sich kein Kind die Finger oder weiteres ein.
                      Für den Sand selbst hatte ich jedoch nur eine SonnenSegel drüber, hielt die Katzen ebenso ab und die Kinder konnten aber selbstständig den Sand öffnen und wieder abdecken.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X