» Klicke hier, um den ersten Beitrag dieser Konversation zu lesen.
Brutus
Projekte im Sommer
Seit Samstag herrscht wieder Sommerzeit.
Wie sehen eure Projekte für diese Zeit aus ?
Habt ihr da schon etwas bestimmtes im Auge oder entscheidet ihr da nach Lust und Laune ?
« Klicke hier, um diesen Beitrag wieder zu verstecken.
Brutus
Projekte im Sommer
Seit Samstag herrscht wieder Sommerzeit.
Wie sehen eure Projekte für diese Zeit aus ?
Habt ihr da schon etwas bestimmtes im Auge oder entscheidet ihr da nach Lust und Laune ?
Rookie
Theoretisch waren das bis vorgestern: 3 Terrassen, ein Bauwagen, 250m Zaun und um die 200 Quadratmeter Rollrasen. Dazu noch diverse Spielgeräte für draußen für meine Tageskinder. Da ich derzeit jedoch nur ein einarmiger Bandit bin, baue ich Kleinigkeiten, wie derzeit die Absauganlage für das Nähzimmer meiner Frau.
Kommentar
Brutus
O.K. du bist ein Workaholic wie ich sehe, das reicht sicher schon für mehrere Leute ;O)
Kommentar
arathorn76
Da wäre ein Bad fertig zu renovieren,
und ein Kinderzimmer zu renovieren,
Ein Feuerwehrbett zu bauen,
ein bisschen was im Garten,
Eine Markise zu montieren,
ein Bisschen was so noch im Lauf der Zeit aufkommt,
wird sicher nicht langweilig
Kommentar
Brutus
Ich sehe schon, der Sommer wird lang aber nicht langweilig ;o)
Kommentar
3radfahrer
Das alte Gartenhaus demontieren.
Kommentar
Brutus
Und, kommt da dann ein Neues hin ?
Kommentar
Maggy
Einen Einhängtisch zum Klappen für den Balkon, das Projekt schiebe ich schon ewig vor mir her, aber dieses Jahr soll er endlich gemacht werden.
Kommentar
Bine
Brutus , das ist gemein . Da möchte man es ganz hinten in die letzte Ecke verdrängen , da kommst du mit so einer Frage um die Ecke
Also da die Bäume oder Riesenbäume beim Nachbarn gelegt wurden benötige ich zu dieser Seite hin Sichtschutzzäune. Weniger zum Sichtschutz oder nur etwas , eher um meinen Hund im Garten zu halten . Der jetzige kleine Zaun ist gerade mal Hüfthoch und kein Hindernis .
Die Nachbarskinder fänden es mit Sicherheit nicht gut wenn unsere Lee zum Ball und Kinderspiele nrüber kommen würden.
Ich schätze mal 12 Meter Zaun setzen.
Dann möchte ich die Bewässerung mit dem Aqua Contur verfeinern und in der Gartenhütte mein Bad ausbauen. Komplettdusche haben wir die Tage gekauft , Waschbecken und WC folgen noch.
Na und halt das übliche an Gartenarbeit nebenbei , Zäune streichen , reparieren usw.
So tiefer will ich jetzt nicht in mein Gewissen wühlen sonst fällt mir noch mehr ein
Theoretisch waren das bis vorgestern: 3 Terrassen, ein Bauwagen, 250m Zaun und um die 200 Quadratmeter Rollrasen. Dazu noch diverse Spielgeräte für draußen für meine Tageskinder. Da ich derzeit jedoch nur ein einarmiger Bandit bin, baue ich Kleinigkeiten, wie derzeit die Absauganlage für das Nähzimmer meiner Frau.
Man kann durchaus mehrere Sachen machen, auch gescheit. Alles eine Frage der Vorplanung und Organisation.
Bei uns steht an: Granitmauer um die Ecke ziehen und fertig machen. Restliche Kantsteine setzen. Eingangsbereich das Podest, die Beeteinfassungen und die Wege herstellen. Garageneinfahrt pflastern. Terrassendach und Terrasse herstellen. Garage verputzen und streichen. Granitsteine und Granitpflaster sind bestellt. Über 40 to. Mal sehen wann die Sattelzüge aus Polen durch kommen.
Kommentar