Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekte im Sommer

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekte im Sommer

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SommerProjekte1.jpg
Ansichten: 204
Größe: 77,7 KB
ID: 3847914

Seit Samstag herrscht wieder Sommerzeit.

Wie sehen eure Projekte für diese Zeit aus ?
    Habt ihr da schon etwas bestimmtes im Auge oder entscheidet ihr da nach Lust und Laune ?

Theoretisch waren das bis vorgestern: 3 Terrassen, ein Bauwagen, 250m Zaun und um die 200 Quadratmeter Rollrasen. Dazu noch diverse Spielgeräte für draußen für meine Tageskinder. Da ich derzeit jedoch nur ein einarmiger Bandit bin, baue ich Kleinigkeiten, wie derzeit die Absauganlage für das Nähzimmer meiner Frau.

Kommentar

O.K. du bist ein Workaholic wie ich sehe, das reicht sicher schon für mehrere Leute ;O)

Kommentar

Da wäre ein Bad fertig zu renovieren,
        und ein Kinderzimmer zu renovieren,
        Ein Feuerwehrbett zu bauen,
        ein bisschen was im Garten,
        Eine Markise zu montieren,
        ein Bisschen was so noch im Lauf der Zeit aufkommt,

wird sicher nicht langweilig

Kommentar

Ich sehe schon, der Sommer wird lang aber nicht langweilig ;o)

Kommentar

Das alte Gartenhaus demontieren.

Kommentar

Und, kommt da dann ein Neues hin ?

Kommentar

Einen Einhängtisch zum Klappen für den Balkon, das Projekt schiebe ich schon ewig vor mir her, aber dieses Jahr soll er endlich gemacht werden.

Kommentar

Brutus , das ist gemein . Da möchte man es ganz hinten in die letzte Ecke verdrängen , da kommst du mit so einer Frage um die Ecke
                  Also da die Bäume oder Riesenbäume beim Nachbarn gelegt wurden benötige ich zu dieser Seite hin Sichtschutzzäune. Weniger zum Sichtschutz oder nur etwas , eher um meinen Hund im Garten zu halten . Der jetzige kleine Zaun ist gerade mal Hüfthoch und kein Hindernis .
                  Die Nachbarskinder fänden es mit Sicherheit nicht gut wenn unsere Lee zum Ball und Kinderspiele nrüber kommen würden.
                  Ich schätze mal 12 Meter Zaun setzen.
                  Dann möchte ich die Bewässerung mit dem Aqua Contur verfeinern und in der Gartenhütte mein Bad ausbauen. Komplettdusche haben wir die Tage gekauft , Waschbecken und WC folgen noch.
                  Na und halt das übliche an Gartenarbeit nebenbei , Zäune streichen , reparieren usw.
                  So tiefer will ich jetzt nicht in mein Gewissen wühlen sonst fällt mir noch mehr ein

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                    Theoretisch waren das bis vorgestern: 3 Terrassen, ein Bauwagen, 250m Zaun und um die 200 Quadratmeter Rollrasen. Dazu noch diverse Spielgeräte für draußen für meine Tageskinder. Da ich derzeit jedoch nur ein einarmiger Bandit bin, baue ich Kleinigkeiten, wie derzeit die Absauganlage für das Nähzimmer meiner Frau.
                    Lieber nur 1 oder 2 Sachen und die aber gescheit.

Kommentar

Zitat von Simone2o Beitrag anzeigen

Man kann durchaus mehrere Sachen machen, auch gescheit. Alles eine Frage der Vorplanung und Organisation.

Bei uns steht an: Granitmauer um die Ecke ziehen und fertig machen. Restliche Kantsteine setzen. Eingangsbereich das Podest, die Beeteinfassungen und die Wege herstellen. Garageneinfahrt pflastern. Terrassendach und Terrasse herstellen. Garage verputzen und streichen. Granitsteine und Granitpflaster sind bestellt. Über 40 to. Mal sehen wann die Sattelzüge aus Polen durch kommen.

Kommentar

Zitat von Simone2o Beitrag anzeigen

Ich baue doch kein halbes Jahr an drei Terrassen rum Wie Toby schon sagte, geht das mit entsprechender Planung und Organisation.

Brutus ich bin kein Workaholic, ich hab nur keine andere Wahl 😁 Das Außengelände brauche ich für meine Tageskinder.

Kommentar

Wie konnte ich nur so einen Thread eröffnen, wie ich sehe, seid ihr ja alle gut eingedeckt, jetzt bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen ;O)

Kommentar

Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                            Wie konnte ich nur so einen Thread eröffnen, wie ich sehe, seid ihr ja alle gut eingedeckt, jetzt bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen ;O)
                            Und Du so? Gartenhaus aus Reis?

Kommentar

Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                              Und, kommt da dann ein Neues hin ?

Rasen oder wie der Rest, also Wiese.

Kommentar

Lädt...
                              X