Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einen Liegestuhl selber bauen: Welche Varianten sind komfortabel?

JoergC
Diamantmitglied
Im März kann es durchaus passieren, dass es schon mal warm wird. Die Vorbereitungen auf den Sommer starten jetzt also.
Um Frühling und Sommer im Garten oder auf der Terrasse genießen zu können ist ein Liegestuhl ideal.

(Bild: Wikipedia)

Wir als Heimwerker können so einen Liegestuhl ja auch selber bauen. Doch was sind hier die besten Konstruktionen?
Der klassische Rahmen mit Stoffbespannung? Der seit Jahren beliebte Adirondack-Chair? Oder welche Modelle bevorzugt ihr? Habt ihr schon mal einen Liegestuhl selbst gebaut? Wenn ja, nach welcher Vorlage? Oder habt ihr vielleicht sogar selbst einen konstruiert?

Zeigt uns Eure Konstruktionen, Eigenbauten, Ideen!
31 ANTWORTEN 31

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich baue gerade einen, ob der bequem wird, kann ich erst sagen, wenn die Fehler ausgemärzt sind

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Ich baue gerade einen, ob der bequem wird, kann ich erst sagen, wenn die Fehler ausgemärzt sind


Eigener Entwurf oder Vorlage?
In welche Richtung geht es?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sag ich nicht emoticon.tounge_smile.title​​​​​​...
Nachbau anhand von einem Bild

kiralein2014
Platinmitglied
Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Sag ich nicht emoticon.tounge_smile.title​​​​​​...
Nachbau anhand von einem Bild


ist ja wieder typisch ... erst gackern, und dann nicht legen ...

kiralein2014
Platinmitglied
JoergC:


ist ja wieder typisch ... erst gackern, und dann nicht legen ...


irgendwann legt er auchemoticon.smilie_rofl.title, er macht es wie immer spannendemoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Es gab ein paar Rückschläge....
Nennen wir mal, wie es ist

coyote79
Bronzemitglied
Da bin ich auch mal gespannt. Ein Stuhl fehlt mir nämlich noch.
Aber eine bequeme Sonnenliege habe ich letztes Jahr gebaut.
Bei einem Stuhl möchte ich dann auch ehr in diese Richtung gehen.

62474.attach

62475.attach

kiralein2014
Platinmitglied
Wow ist die wuchtig und sieht richtig unbequem aus