Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Größe Abdeckplane

susanreich
Jungspund
Hallo,

hab grad nen Knoten im Hirn.

Welche Größe einer Abdeckplane benötige ich, damit ich

https://www.marbosport.de/product-ger-864-stationare-Klimmzugstange-Dip-Stange-MH-D203-Marbo-Sport.h...

so abdecken kann, dass ringsrum die Plane auf dem Boden liegt, um darauf zum Beschweren dann z. B. Steine legen kann?

Danke Euch.

GLG
14 ANTWORTEN 14

Toby
Platinmitglied
Geht man mathematisch vor, so ist hier der Satz des Pythagoras zu nennen der besagt:
In einem rechtwinkligen Dreieck ist die Summe der Katheten-Quadrate gleich dem Quadrat der Hypotenuse. Den meisten Menschen hierzulande besser in der Form der Gleichung a² + b² = c² geläufig,

Setzt man nun für a die Senkrechte Höhe des Gerätes, für b die rechte Breite des Fußes, so würde man c, die Schräge erhalten. Das Ganze noch einmal für die andere Seite gerechnet ergibt dann die Länge der Abdeckplane. Die Breite ergibt sich durch die Länge da nicht jede Kombination verfügbar ist.
Der Einfachheithalber kann bei symetrischen Objekten auf die zweite Rechnung verzichtet werden wenn das erste Ergebnis verdoppelt wird. Im Volksmund: mal 2.

Wem das mit der Mathematik zu kompliziert ist, der hat noch die Möglichkeit einfach einen Wollfaden oder ähnliches (Paketschnur sollte hier auch funktionieren) über das Gerät zu rollen. Leicht gespannt bis über die Füße des Gerätes wird am Ende mit dem Knäul einfach ein Streifen Tesafilm als Markierung an der Schnur hinterlassen. Dann wird die Schnur auf einer Ebene ausgelegt und mit dem Bandmaß abgemessen. Sollte kein Bandmaß mit ausreichender Länge vorhanden sein, können auch mehrere Zollstöcke (richtigerweise Gliedermaßstab) aneinander gelegt werden.

So schlampig faule Menschen wie ich lösen das Ganze Pi mal Daumen. Gerätehöhe zwischen 1,9 und 2,5 Meter mal 2 plus Reserve ergibt eine Plane von 6x3 Meter die jeder bereits beim Aldi im Angebot auf Vorat gekauft hat.
Jetzt kommt die Datenbank für Maschinen und Material ins Spiel. Laptop anwerfen, Bootzeit überbrücken und einen Schrank bauen, Abfrage programieren und als Ergebnis lesen, dass die Plane im Gartenhaus im Regal liegt.

Ich hoffe meine Ausführungen konnten Dir helfen.

emoticon.angel_smile.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_ironie02.title

susanreich
Jungspund
Geiler Text!

emoticon.smilie_like.titleemoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. emoticon.teeth_smile.title

Stromer
Goldmitglied
3radfahrer:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. emoticon.teeth_smile.title

... doch, er hat noch die Wurzel (√) bei c² vergessen, um C zu erhalten. 🙂

JohannesW
Bronzemitglied
geniale Antwort, könnte von meinem alten Mathematiklehrer stammen emoticon.smilie_like.title

Toby
Platinmitglied
Stromer:

... doch, er hat noch die Wurzel (√) bei c² vergessen, um C zu erhalten. 🙂



Oje .... emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_kopfwand.titleemoticon.smilie_kopfwand.title

Das habe ich vergessen. Aber Wollfaden funktioniert. Und Pi mal Daumen auch.

hejo
Gute Seele
Hallo Toby!

Was Daumen sind weiß ich ja (habe selbst zwei Stück davon), aber was ist "Pi"?emoticon.embaressed_smile.titleemoticon.smilie_kopfwand.title

Maggy
Diamantmitglied
hejo:
Hallo Toby!

Was Daumen sind weiß ich ja (habe selbst zwei Stück davon), aber was ist "Pi"?emoticon.embaressed_smile.titleemoticon.smilie_kopfwand.title


"Pi ist hier eine wichtige mathematische Größe", (emoticon.wink_smile.title ) die man braucht, wenn man etwas ungefähr schätzt (Spaß)
Pi mal Daumen bedeutet so viel wie circa , eine Größe so ungefähr geschätzt und dann gerundet

Toby
Platinmitglied
hejo:
Hallo Toby!

Was Daumen sind weiß ich ja (habe selbst zwei Stück davon), aber was ist "Pi"?emoticon.embaressed_smile.titleemoticon.smilie_kopfwand.title


Kennst du die Ludolfs?
Pi bezeichnet man auch als die Ludolfsche Zahl. Und wenn du den Hof der Ludolfs kennst, dann weißt du auch wie es dort aussieht.
Sie selbst wissen auf Ihrem Hof aber wo die Teile so in etwa sind. Man könnte Pi, die Ludolfsche Zahl, also frei übersetzen mit: so ungefähr.

Andere hingegen bezeichnen Pi auch gern als die "Archimedes-Konstante".
In meinen Augen völlig falsch, weiß doch jeder das damit die Kreiszahl Pi, also 3.14159265359 gemeint ist. Die Zahl ist gekürzt dargestellt da sie unendlich ist.