Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Bodenverankerung

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist ne Überlegung wert! Müssten halt mit den Löchern des Geräts passen.

    Kommentar


    • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
      ... und wenn es unbedingt gesichert sein muss mit 4 Stück Lochband und 8 Schrauben in die Platten dübeln.
      Welches Lochband und welche Schrauben aus Hagebau oder Bauhaus oder Obi oder Hornbach oder toom kannst Du bitte empfehlen?

      Danke.

      GLG

      Kommentar


      • Zitat von susanreich Beitrag anzeigen

        Welches Lochband und welche Schrauben aus Hagebau oder Bauhaus oder Obi oder Hornbach oder toom kannst Du bitte empfehlen?

        Danke.

        GLG
        Da ich davon ausgehe, dass die Sicherung gegen Wettereinflüsse (Wind/Sturm) und einfaches Wegtragen (Diebstahl/Streich) sein soll und nicht primär zum Aufnehmen der dynamischen Lasten deines Workouts (das soll das Gerät ja ohne Verankerung können) ist meine Empfehlung:
        Lochband: ein einfaches, verzinktes. Von den Kunststoffummantelten halte ich nix, für draußen gleich gar nicht. Beispiel: https://www.obi.de/winkel-holzverbin...10-m/p/6424345
        Schrauben: Durchmesser passend zum Lochband, Länge passend zu den Dübeln die in die Platten kommen.
        Dübel: Durchmesser passend zum Durchmesser der Schrauben. Ich würde vermutlich als Grundplan 8er Dübel und 5er - 6er Schrauben nehmen.
        Ich gebe zum Dübel jetzt mal bewusst keine direkte Empfehlung, aber mein aktueller Standard-Dübel für Stein/Beton ist der Fischer Duopower oder Fischer SX

        Kommentar


        • Eventuell hast du von einem alten Zelt noch Haken übrig, die würden sich dafür doch gut eignen.

          Kommentar

          Lädt...
          X