Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mülltonnen unterstand

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin nochmal dabei.... weil ich schon etliche Objekte für Wohnwagen-Schutzdächer gebaut habe... deshalb nochmals zur OSB-Platte...
    das Zeug muss wasserfest verleimt sein... und mit den Farben ist es tatsächlich nicht so einfach... manche Lacke sind echt für die Tonne !
    Deshalb geht dafür auch ein Bitumen-Anstrich und Terrpappen .. sind als Streifen und Ziegel-Optik zu bekommen... dabei wird nach
    Vorgabe mit Dachpappen-Nägel und darunter das Bitumen von MEM... vollflächig mit ollem Quast oder breiten Pinsel verarbeitet... das hält DICHT und LANGE... !
    sollte aber schon gut 5 - 8 cm Gefälle auf 1 mtr. haben !
    Gruss vom alten Camper

    Kommentar


    • So viele unterschiedliche Vorschläge, mir gefällt die Variante mit der Teichfolie am besten

      Kommentar


      • aber wenn dann die Luftzirkulation fehlt ist es auch nicht gut

        Kommentar


        • Doppelstegplatten sollte es zumindest auch in blickdicht geben. Analog Milchglas. Und wenn nicht: ein Schwing- oder Exzenterschleifer macht eine durchsichtige Kunststofffläche sehr viel schneller milchig weiß als umgekehrt. Würde ich dann auf der Unterseite machen, damit die glatte Fläche oben weiterhin den Regen abperlen lässt.
          Oder statt anschleifen könnte man die Platten mit einer hübschen(tm) Folie verzieren

          Kommentar

          Lädt...
          X