Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenküche bauen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gartenküche bauen

    Hallo,
    ich plane eine Gartenküche zu bauen. In diesem Video wird bei ca. Sekunde 55 ein Plan gezeigt.
    Kennt den jemand bzw. weiß jemand vorher dieser zu beziehen ist?

    Vielen Dank und Gruß

  • Du kannst ja mal den Sender anschreiben und danach fragen. Vielleicht hast du Glück und die schicken dir den Plan.

    Kommentar


    • Wenn du bei Kontakt und Hilfe anklickst bekommst du folgende Info: Kontakt & Hilfe

      Unsere SAT.1 Zuschauerredaktion erhält pro Monat eine große Anzahl von Anfragen per Facebook, Twitter oder E-Mail mit den unterschiedlichsten Fragen und Anregungen zu unserem Programm. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und alle Anstöße, die zu einer Optimierung unseres Programms und Internetauftritts beitragen. Allerdings enthalten die Zuschriften oft identische oder ähnliche Fragen, um diese besonders schnell zu beantworten, findest du folgend eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen mit den entsprechenden Antworten.
      Daher würde ich es so wie Maggy rät mal versuchen

      Kommentar


      • Danke. Habe ich bereits seit einiger Zeit gemacht, leider bisher keine Antwort

        Kommentar


        • Wenn der Sender nicht antwortet, würde ich nach Alternativen suchen. Zu Schluß ist der Beitrag nicht selbst produziert und die wissen gar nicht, woher der Plan stammt.
          Also entweder den Plan selber im Netz suchen: Stichworte "Titelthema Gartenküche", siehe Dein Video 00:56 oder gleich einen anderen Plan, denn die Anleitungen sollten sich grundsätzlich ähneln. Auf die Schnelle habe ich z.B. das gefunden, oder das.

          Kommentar


          • für solch EINFACHES Gewerkel machst Dir ne Skizze... mit ca. Maßen... dann besorgst Dir die Teile ( vom Camping Berger z.B. )
            da bekommst den Spüleneinsatz / Wasserhahn und Pumpe ... Frisch.. und Abwasserbehälter extra... dann nen Gaskocher.. 2 flammig zum Einbau ..Chrom
            oder CERAN... ist nur eine Preisfrage... dafür gibt es auch schicke Abdeckungen ! ... dann nimmst nen Bogen Packpapier, auf einen Tisch legen... legst die Teile
            so wie sich das die dafür zuständige Person vorstellt... und zeichnest die Positionen auf... drum herum Malen geht auch...! Abstellfläche für Topf oder Pfanne aus Schiefer z.B.
            nicht vergessen.... Jetzt können die Außenmaße erfasst werden... in der Tiefe mind. 50.. besser 60 cm... Höhe mind. 85-90 cm !
            nun noch eine saubere Skizze davon... ( oder per PC ) anfertigen und Material aus dem Baumarkt besorgen !
            Wofür brauchst dann noch nen Plan aus dem Netz ? SELBST ist der MANN ! :-))
            Voteil.. weil ohne Strom... ist auch am Ende der Welt einsatzfähig.... bestenfalls brauchst noch eine LED-Beleuchtung dafür....!

            Kommentar


              Du kannst auch mal auf die letzten Monatsausgaben der diversen Heimwerkerzeitschriften achten. Die legen öfters mal am Jahresende in der letzten Zeitschrift eine Disc bei, auf der alle Baupläne aller Monatsausgaben detailliert einzusehen sind. Da sind immer mal wieder auch Baupläne für Outdoorküchen dabei, die man 1:1 übernehmen, abwandeln oder als Ideengeber gebrauchen kann.

              Kommentar


              • auch hier sind schon einige tolle Outdoorküchen als Projekt eingestellt worden, vielleicht ist da ja was für dich dabei

                Kommentar


                  Das stimmt natürlich. Ich dachte, hier wäre nix für ihn dabei gewesen, da er sich schon anderweitig umgeschaut hatte. Ich hätte schon deshalb zuerst hier durchgeguckt, weil hier großenteils die Baumeister´für Nachfragen noch zur Verfügung stehen

                  Kommentar


                  • Zitat von mit Beitrag anzeigen
                    Das stimmt natürlich. Ich dachte, hier wäre nix für ihn dabei gewesen, da er sich schon anderweitig umgeschaut hatte. Ich hätte schon deshalb zuerst hier durchgeguckt, weil hier großenteils die Baumeister´für Nachfragen noch zur Verfügung stehen
                    genau das, da bekommt man bei auftauchenden Fragen auch gleich Hilfestellungen

                    Kommentar


                    • Wobei an dem projekt ist nicht dran, bis auf den Gasanschluss......
                      Also das ist leicht bewältigbar und schafft ein Laie mit sehr wenig Werkzeug: ich sage mal Bohrmaschine und Stichsäge

                      Kommentar


                      • Ich denke auch, dass das durchaus schaffbar ist - es gehört eben schon aber auch ein wenig Planung mit dazu, und man sollte sich klar sein, was man wo haben will und wie denn die ideale Aufteilung wäre. Ich weiß leider nicht mehr wo, aber ich habe letztens eine Outdoor Küche gesehen, die alles verstaunen konnte, die sah ein bisschen aus wie eine kleine Kinderhütte, aber es liess sich alles ausfahren und zum Schluss hatte man eine Küche mit Grill und Sitzmöglichkeiten und alles.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X