Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenküche bauen

kaprate
Grünschnabel
Hallo,
ich plane eine Gartenküche zu bauen. In diesem Video wird bei ca. Sekunde 55 ein Plan gezeigt.
Kennt den jemand bzw. weiß jemand vorher dieser zu beziehen ist?

Vielen Dank und Gruß
11 ANTWORTEN 11

Maggy
Diamantmitglied
Du kannst ja mal den Sender anschreiben und danach fragen. Vielleicht hast du Glück und die schicken dir den Plan.

Samir
Goldmitglied
Wenn du bei Kontakt und Hilfe anklickst bekommst du folgende Info: [h=1]Kontakt & Hilfe

Unsere SAT.1 Zuschauerredaktion erhält pro Monat eine große Anzahl von Anfragen per Facebook, Twitter oder E-Mail mit den unterschiedlichsten Fragen und Anregungen zu unserem Programm. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und alle Anstöße, die zu einer Optimierung unseres Programms und Internetauftritts beitragen. Allerdings enthalten die Zuschriften oft identische oder ähnliche Fragen, um diese besonders schnell zu beantworten, findest du folgend eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen mit den entsprechenden Antworten.
Daher würde ich es so wie Maggy rät mal versuchen

kaprate
Grünschnabel
Danke. Habe ich bereits seit einiger Zeit gemacht, leider bisher keine Antwort

kaosqlco
Diamantmitglied
Wenn der Sender nicht antwortet, würde ich nach Alternativen suchen. Zu Schluß ist der Beitrag nicht selbst produziert und die wissen gar nicht, woher der Plan stammt.
Also entweder den Plan selber im Netz suchen: Stichworte "Titelthema Gartenküche", siehe Dein Video 00:56 oder gleich einen anderen Plan, denn die Anleitungen sollten sich grundsätzlich ähneln. Auf die Schnelle habe ich z.B. das gefunden, oder das.

Hazett
Silbermitglied
für solch EINFACHES Gewerkel machst Dir ne Skizze... mit ca. Maßen... dann besorgst Dir die Teile ( vom Camping Berger z.B. )
da bekommst den Spüleneinsatz / Wasserhahn und Pumpe ... Frisch.. und Abwasserbehälter extra... dann nen Gaskocher.. 2 flammig zum Einbau ..Chrom
oder CERAN... ist nur eine Preisfrage... dafür gibt es auch schicke Abdeckungen ! ... dann nimmst nen Bogen Packpapier, auf einen Tisch legen... legst die Teile
so wie sich das die dafür zuständige Person vorstellt... und zeichnest die Positionen auf... drum herum Malen geht auch...! Abstellfläche für Topf oder Pfanne aus Schiefer z.B.
nicht vergessen.... Jetzt können die Außenmaße erfasst werden... in der Tiefe mind. 50.. besser 60 cm... Höhe mind. 85-90 cm !
nun noch eine saubere Skizze davon... ( oder per PC ) anfertigen und Material aus dem Baumarkt besorgen !
Wofür brauchst dann noch nen Plan aus dem Netz ? SELBST ist der MANN ! :-))
Voteil.. weil ohne Strom... ist auch am Ende der Welt einsatzfähig.... bestenfalls brauchst noch eine LED-Beleuchtung dafür....!

mit
Silbermitglied
Du kannst auch mal auf die letzten Monatsausgaben der diversen Heimwerkerzeitschriften achten. Die legen öfters mal am Jahresende in der letzten Zeitschrift eine Disc bei, auf der alle Baupläne aller Monatsausgaben detailliert einzusehen sind. Da sind immer mal wieder auch Baupläne für Outdoorküchen dabei, die man 1:1 übernehmen, abwandeln oder als Ideengeber gebrauchen kann.

Janinez
Diamantmitglied
auch hier sind schon einige tolle Outdoorküchen als Projekt eingestellt worden, vielleicht ist da ja was für dich dabei

mit
Silbermitglied
Das stimmt natürlich. Ich dachte, hier wäre nix für ihn dabei gewesen, da er sich schon anderweitig umgeschaut hatte. Ich hätte schon deshalb zuerst hier durchgeguckt, weil hier großenteils die Baumeister´für Nachfragen noch zur Verfügung stehen

Janinez
Diamantmitglied
mit:
Das stimmt natürlich. Ich dachte, hier wäre nix für ihn dabei gewesen, da er sich schon anderweitig umgeschaut hatte. Ich hätte schon deshalb zuerst hier durchgeguckt, weil hier großenteils die Baumeister´für Nachfragen noch zur Verfügung stehen


genau das, da bekommt man bei auftauchenden Fragen auch gleich Hilfestellungen